• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues auf der Gerlitzen

Hier noch ein par Bilder der letzten Reste des Schleppliftes "Mooserbodenlift" :

Fandamente:

cf9b4f1c467ca6756c6ac8096dcd5c60.jpg

1501395a7144eb8e573fcffb6f569a45.jpg

Trasse:

c69cbdcb3b77f9db67c9551b94296576.jpg

Wo verlief denn die Trasse des Schleppliftes "Mooserbodenlift"?

Richie schrieb:
Wo verlief denn die Trasse des Schleppliftes "Mooserbodenlift"?

Auf diesem Pistenplan hab ich ihn eingezeichnet (links von der Bergstation Sektion II):

040310193927_sonstige_verditz.jpg

Ähm, wenn die erste Sektion abgebaut wird, wie soll dann die Sommerrodelbahn betrieben werden? Wollen die allen Ernstes die Rodel per LKW über die schmale Bergstrasse nach oben schaffen?

miki schrieb:
Apropos Gerlitzen (ich hätte es fast vergessen diese Meldung zu posten :oops: ), vor 1 Woche habe ich den Bergbahnen eine e-Mail geschickt und nach News für die kommende Saison gefragt:

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

Vielen Dank für Ihr Mail. Das wohl größte Projekt für heuer ist der Bau eines 2 geschoßigen Parkplatzes in Annenheim dierkt bei der Talstation Kanzelbahn und damit eien Erweiterung um ca. 180 Parkplätze. Wir sind momentan in der Projektierungs bzw Genehmigungsphase, sind aber guter Dinge dass wir bis zur kommenden Saison das Projekt fertigstellen können.
Am Berg selbst sind für heuer keine neuen Lifte bzw Pisten geplant, wir optimieren unsere Beschneiungsanlage für noch bessere Pistenqualität und Schneesicherheit. Da die meisten Arbeiten unter der Erde stattfinden (neue Rohre, Pumpen, Hydranten, etc) werden Sie diese Maßnahmen nur in Form unserer Pistenqualität wahrnehmen.

Sportliche Grüße von der Gerlitzen

Immerhin wieder was Neues und immerhin hat man sich die Mühe gemacht mit ne Antwort zu schicken - von den 8 kärntner Skigebieten in denen ich nachgefragt habe, haben mir nur 2 geantwortet :? - den anderen gehts wohl noch immer zu gut oder was?

Zitat miki Re: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen
von miki » 26.05.2011 - 19:38

So schnell ging es nun doch nicht
Dass Parkhaus ist erst heuer im Bau.

Auf der Hompage gibt es eine Webcam wo mann es beobachten kann.

http://www.gerlitzen.com/?cat=image&intern=no&imgref=gerlmobil2.it-wms.com/big_current1.jpg

:( der Betrieb am Verditz wird komplett eingestellt (auch Winter) wie ich gerade im Mailverkehr erfahren musste. Es ging mir eigentlich nur darum, dass ich Schilder des Liftes bekomme (hab ich auch ergattert :D )

Sehr geehrter Herr ???????????!

...Leider wurde am Montag von allen Gesellschaftern beschlossen, daß der gesamte Betrieb am Verditz eingestellt wird und es keinen Sommer- und Winterbetrieb mehr geben wird. Somit ist ein Besuch des Verditz im nächsten Winter leider nicht mehr möglich.

Es tut uns sehr leid, daß wir Ihnen keine bessere Mitteilung machen können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Sandra Theisl
===========================================

Bergbahnen Verditz-Schwarzsee GesmbH & CoKG

Obere Fellacher Straße 6, A-9500 Villach

Tel: +43/4242/570470
Fax: +43/4242/5000-20

E-Mail: office@verditz.at

http://www.verditz.at

UID: ATU 628 411 34

sehr schade :rolleyes:

Krass. Ich dachte das Sommergeschäft sei lukrativ genug?!

Aber wenn natürlich als Alternative zu einer Stilllegung nur eine Investion von 15-25 Mio in Frage käme (3 Sektionen EUB? Anstatt 2 günstigen DSB-Sektionen) ...

Schade eigentlich, dass solche günstigeren Varianten gar nicht mehr in Frage kommen...jedes noch so kleine Gebiete sollte eine 10er EUB haben... :( Ob diese Entwicklung Sinn macht?

Schwoab schrieb:
Schade eigentlich, dass solche günstigeren Varianten gar nicht mehr in Frage kommen...jedes noch so kleine Gebiete sollte eine 10er EUB haben... :( Ob diese Entwicklung Sinn macht?
Definitiv nicht! Sieht man ja gerade an diesem Beispiel nahezu musterhaft!

aber ich denke dass wohl auch mit 2 DSBs das Skigebiet nie rentabel hätte sein können. Sehr schade darum.

Freu ich mich wenn ich in 2 Jahren 18 bin und dann endlich die letzten ESBs noch fahren kann. Hoffentlich bleibt das Kellerjoch noch eine Weile erhalten.

Heute beim vorbeifahren gesehen das das geplante Parkhaus an der Kanzelbahn - Talstation in Annenheim bereits im vollen Gange ist.

Es stehen bereits die Säulen für den "2. Stock"!

Leider keine Bilder da ich keine vernünftige Position bzw. Kamera hatte.

Am Samstag sind mir auf der Gerlitzen Bauarbeiten unweit der Talstation vom Lodronlift (neben dem Feuerberg - Resort) aufgefallen, der ganze Schnee wurde bereits weggeschoben und einige Erdarbeiten gemacht:
p8mh.jpg

qc9j.jpg

Nachdem ich - unverbesserlicher Optimist - kurz gehofft habe dass endlich was für den 'gemeinen Skifahrer' gebaut wird, wie etwa Speicher oder gar ein neuer Lift (Ersatz Birkenhoflift war ja bereits vor mehr als 5 Jahren angekündigt) habe ich nun das gefunden ... OK, immerhin tut sich was auf der Gerlitzen :? :
http://www.hotel-feuerberg.at/de/sommer/resort/umbau-2014/

Zurück
Oben