A
Anonymous
Ich war heute mal wieder in Enzklösterle/Hirschsprunglifte Skifahren! Nachdem ich den Verkäufer über die Schneelage befragte, kam ich mit diesem netten Herrn ins Gespräch. Er erklärte mir das für die nächsten Jahre (vielleicht sogar schon kommenden Sommer!?) der Bau einer Beschneiungsanlage geplant sei. Momentan würden Gespräche wegen der Wasserrechte geführt werden, aber es würde auf jeden Fall in den nächsten Jahren Kunstschnee auf der 1, 2 km langen Piste geben! Ich denke,dass ist doch schon mal eine erfreuliche Nachricht, nachdem ich befürchtet hatte, dass dieser Lift mit der wohl besten Piste im Nordschwarzwald wohl als zweiter (nach Stöckerkopf-Baiersbronn) dem Alter/Klimawandel zum Opfer fallen würde. Als weiterer Schritt sei dann irgendwann ein moderner Sessellift (2- / 4 CLF!) geplant, da die Trasse immer wieder Anfängern Probleme machen würde.
P.S.: Die Bedingungen waren heute überraschenderweise besser als an der Schwarzwaldhochstraße, wo ich am morgen war....also auf nach Enzklösterle, dann haben die bald genug Geld zum Bauen!
P.S.: Die Bedingungen waren heute überraschenderweise besser als an der Schwarzwaldhochstraße, wo ich am morgen war....also auf nach Enzklösterle, dann haben die bald genug Geld zum Bauen!