• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Nordschwarzwald

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
skilinde schrieb:
Hat jemand von Euch Infos, ob im nächsten Winter die Beschneiung (nach dem Test mit einer Lanze und einer Kanone im Winter 06/07) am Seibelseckle nun wirklich kommt? Und wenn ja: was wird es sein (Kanone / Lanze)?

Lt. Homepage ( http://www.skilift-seibelseckle.de/ ) kommt am Seibelsecke die Beschneiung im nächsten Winter :D :bindafür: :zustimm: , zudem noch folgende Neuigkeiten:

- Schirmbar mit geschlossenen Außenwänden an der Talstation :)
- Parkplatzvergrößerung unterhalb der B 500 :D
- Seniorenkarten :o (Ich hoffe die gelten auch für 36-jährige :wink: )
- Auch Sonntags bis 22.00 Uhr geöffnet :D

PB_300_Polar schrieb:
Das Problem Schneekanone ist folgendes: Aufgrund der Nähe zum Naturschutzgebiet Ruhestein, welches direkt neben den Liften anfängt, dürfen die nur einmal im Jahr eine Feier machen (mit lauter Musik,...).
Das Problem liegt bei der lautstärke der Kanonen - die Naturschützer finden diese zu laut und deswegen dürfen die keine Bauen - so wurde mir das vor längerer Zeit erklärt.

Ich lach mich tot, wenn da an 10 Tagen im Jahr nachts Kanonen laufen soll dass was den Tieren machen, die Kanonen gegenüber an der Schanze machen doch auch lärm, und das sind keine 50 Meter!

Nein das sind Lanzen an der Schanze - ich such mal ein Bild raus, wenn ich Zeit habe.

@News vom Seibelseckle: Das steht schon seit letzter Saison drauf.

Ich weiß das an der Schanze Lanzen stehen :? , brauchst kein Bild rauszusuchen, ich meinte mit Kanonen allgemein Schneemaschinen, ob nun mit Hoch- oder Niederdrucktechnik, dass ist mir relativ egal, sie sind notwendiger als diese Hütte!

PB_300_Polar schrieb:
Das Besodnere wird das Design anscheinend - es wird keine normale Apres SKi Hütte /Zelt.

Die Info habe ich vom Betreiber persönlich. Er wollte mir jedoch keine Pläne zeigen - Zitat: "Lass dich überraschen" !

Bilder habe ich keine, weil eine plattplanierte Fläche die braun (=Erde) ist, kann man sich gut vorstellen.

Bin gestern mal wieder oben vorbeigefahren (keine Bilder!). Aber soo toll sah das bisher noch nciht aus. Das Haus steht zumindest schon....

Naja,mal schauen was die da noch machen

Gruß

News zur Beschneiung am Seibelseckle: Wird dieses jahr NICHT gebaut.
Dieses Jahr wird man wieder Maschinen testen.
Frühester Baubeginn somit 2008.

Mit TA waren sie anscheinend zufrieden, ich denke, die wollen noch Sufag oder Gemini testen. Mir konnte das aber niemand bestätigen.

So habe es Heute von erfaren: Das Seibelseckle baut dieses Jahr definitiv seine Bescheiungsanlage.

Morgen versuche ich mal mehr darüber herauszufinden.

Also es gibt folgende Neuigkeiten:

Skilifte Ruhestein:
-Der Neubau der Skihütte ist demnächst abgeschlossen.

Skilift Seibelseckle:
- Neubau einer Aprés Ski Hütte. Wird Vollverglast mit Bar und Heizung.

Die Beschneiungserlaubnis, die der Seibelseckle hat bezieht sich nur auf die Testbescheiung. Das bedeutet, die dürfen nur diverse Anlagen testen, aber keine Bauen. Die M18 ist immer noch bei denen, die Lanze haben se wegen dem Wind zurückgegeben.

Mehliskopf:
- die seit letzem Sommer angekündigten Bullracer werden nun zum kommenden Sommer geliefert.

Seibelseckle hat jetzt den angemieteten Pistenbully 400 gekauft, die Schneekanonen (T60 und M18) sind noch immer nur angemietet genehmigung ist immernoch nicht durch, sieht aber gut aus, wollen sobald die genehmigung da ist die kanonen kaufen, diese Saison ist jetzt schon die beste und erfolgreichste seit es den skihang gibt

glaser91 schrieb:
Seibelseckle hat jetzt den angemieteten Pistenbully 400 gekauft, die Schneekanonen (T60 und M18) sind noch immer nur angemietet genehmigung ist immernoch nicht durch, sieht aber gut aus, wollen sobald die genehmigung da ist die kanonen kaufen, diese Saison ist jetzt schon die beste und erfolgreichste seit es den skihang gibt
Quelle?

Schwoab schrieb:
glaser91 schrieb:
Quelle?

stand so in der zeitung bei uns am wochenende

In der nähe vom Mehliskopf ist ein alter Skilift der schon ewig nicht mehr gelaufen ist un schon rostet, weiß nicht wie der heißt. Scheinbar hat der Besitzer vom Mehliskopf vor diesen Lift wieder in Betrieb zu nehmen, ist aber nur ein Gerücht und deshalb gibts keine Quelle. Ich glaube aber nicht dass das was wird das würde sich mMn garnet rentieren...
wenn ich mehr davon höre schreib ichs hier.

glaser91 schrieb:
In der nähe vom Mehliskopf ist ein alter Skilift der schon ewig nicht mehr gelaufen ist un schon rostet, weiß nicht wie der heißt. Scheinbar hat der Besitzer vom Mehliskopf vor diesen Lift wieder in Betrieb zu nehmen, ist aber nur ein Gerücht und deshalb gibts keine Quelle. Ich glaube aber nicht dass das was wird das würde sich mMn garnet rentieren...
wenn ich mehr davon höre schreib ichs hier.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....an der Hochstraße gibt es eine unmenge an Liften, die nur teilweise rentabel laufen, was da ein weiterer soll, der zudem in keinster Weise mit dem Mehliskopf verbunden ist....????
Für mich wäre es viel wichtiger, dass der Mehliskopf am eigenen Hang investiert, dort gibt es noch genügend zu tun....z.B. vollautomatische Beschneiungsanlage.....evtl. Sesselbahn.....usw.

genau, und in den alten lift müsste man bestimmt ne 5 stellige summe investieren, damit der überhaupt mal zum laufen kommt nach den knappen 20 jahren stillstand, also für mich utopisch...

Zurück
Oben