Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Also zur Salastrainsbahn führen ja auch noch vier andere Pisten hinunter (Corviglia und Engiadina (WM-Pisten) sowie Schlatter und Akkademiker). Zusätzlich kommen noch zahlreiche Leute aus der Signalbahn hinzu. Da muss diese Bahn einfach überlastet sein…. Im Jahre 2001 wurde sie bereits aufgemotzt, damals betrug die Förderleistung 1200 Pers./ und heute 1500 Pers./h, ist aber immer noch viel zu wenig. Also von mir aus gesehen kann da nur der Neubau der 6er KSB Muntanella Abhilfe schaffen, oder wie Mirco bereits geschrieben hat, die ganze Anlage durch eine 6er KSB, oder von mir aus durch eine 8er KSB. Was ich auch noch befürworten würde, wäre eine Mittelstation anfangs Slalomhang (etwa bei den heutigen Stützen 10+11.)
Betr. Alp Giop Bahn: Weis auch nicht warum die Leute nicht dort hin fahren. Manchmal kommt es mir vor, als ob sogar mehr Leute aus der Signalbahn nach Salastrains runter fahren, statt direkt mit der Alp Giopbahn rauffahren, die ja direkt hinter der Bergstation der PB beginnt.
(Übrigens: Gehört zwar nicht hier rein, aber trotzdem für denjenigen die es interessiert:
Die St. Moritzer haben den Kredit von 1.4 Mio. Fr. für die Kandidatur der FIS Alpine Ski WM 2013 mit 582 zu 229 Stimmen angenommen!
Somit wird die Kandidatur definitiv bei der FIS eingereicht.)
Betr. Alp Giop Bahn: Weis auch nicht warum die Leute nicht dort hin fahren. Manchmal kommt es mir vor, als ob sogar mehr Leute aus der Signalbahn nach Salastrains runter fahren, statt direkt mit der Alp Giopbahn rauffahren, die ja direkt hinter der Bergstation der PB beginnt.
(Übrigens: Gehört zwar nicht hier rein, aber trotzdem für denjenigen die es interessiert:
Die St. Moritzer haben den Kredit von 1.4 Mio. Fr. für die Kandidatur der FIS Alpine Ski WM 2013 mit 582 zu 229 Stimmen angenommen!
wegzuschnappen. Dies vor allem wegen der bereits vorhandenen top-Infrastruktur am Berg und im Tals.
Bloss weil die nicht so komfortabel sind! :<