Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!
Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️
⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
Ihr könnt eure Bilder noch bis
Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!
Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊
Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:
📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!
Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️
Euer Alpinforum-Team
KnM schrieb:Komisch. Für meine Beiträge schien die Löschfunktion funktioniert zu haben.
KnM schrieb:Wie dem auch sei: Ich verfasste auch Beiträge, bei denen es nur am Rande um eine Herstellerdiskussion geht, es war selbstverständlich nicht angebracht, aber könnt ihr dann nicht einfach in den Beiträgen selektiv löschen?
KnM schrieb:Zudem habe ich nie gesagt, ich bevorzuge einen Hersteller, weil mir das Land (un-)sympathisch ist, sondern habe ich lediglich für die Auswahl nicht nur die direkt anfallenden Kosten berücksichtigt.
Dies nur so als Klarstellung.
KnM schrieb:Komisch. Für meine Beiträge schien die Löschfunktion funktioniert zu haben.
Wie dem auch sei: Ich verfasste auch Beiträge, bei denen es nur am Rande um eine Herstellerdiskussion geht, es war selbstverständlich nicht angebracht, aber könnt ihr dann nicht einfach in den Beiträgen selektiv löschen?
Zudem habe ich nie gesagt, ich bevorzuge einen Hersteller, weil mir das Land (un-)sympathisch ist, sondern habe ich lediglich für die Auswahl nicht nur die direkt anfallenden Kosten berücksichtigt.
Dies nur so als Klarstellung.
Oscar schrieb:...
Weiteres zur Moderation von Topic als PN oder im geeigneten Bereich als neues Topic!
Danke und Gruss
Chris

rabiator schrieb:Also zurück zum Thema, anscheinend soll die PB ja von Leitner sein, möchte nur wissen woher ihr das wisst, ich habe von einer neuen Bahn nichts gelesen, ich würde mich natürlich höllisch freuen mit der dann neuen Bahn mal zu fahren, ich möchte mich aber nicht auf etwas vorfreuen was erfunden wurde, daher würd ich mal gern die Quelle wissen, von der ihr her habt, dass da eine neue Leitner PB entstehen soll, und woher wisst ihr das es als premie noch einen sessellift gibt?????
Ich bin wohl etwas unaufgeklärt!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
) wäre eine Bahn vom Signalbahn-Parkplatz Richtung Hahnensee und weiter nach Corvatsch. So könnte man die wunderschöne Hanhnenseepiste auch für Wiederholungsfahrten nutzten können und die Skigebiet Corviglia und Corvatsch/Furtschellas wären untereinander verbunden. Dann noch eine schöne Beschneiungsanlage für die Hahnenseepiste und schon würs laufen…. Aber jetzt fertig mit der Träumerei Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen