Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
KnM schrieb:Ich finde die Lösung verlängerte Rabgiusa KSB ist nicht ideal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man eine neue Piste Richtung Curtinella bauen kann, wo man nicht schieben muss. Das Gelände oberhalb ist extrem steil. Die einzige Lösung wäre meiner Meinung nach ein Skitunnel...
piano schrieb:Zudem steht immer noch eine weitere fixgeklemmte Bahn Mandra als Rückbringer im Raum, damit die neue Corvatsch-Bahn auch bestmöglich ausgelastet ist.
MarkA schrieb:Danach sei eine Konsolidierungsphase nötig?! Na, ich bleib dabei, der Mandras-Lift müsste noch ersetzt werden, dann kann konsolidiert werden!
) und natürlich Morteratsch eine der wenigen noch wirklich Stimmungsvollen Abfahrten im Engadin.3303 schrieb:Eine Verbindung von Signal-Tal nach Giand'Alva sehe ich sehr zwiegespalten.
Natürlich wäre das infrastrukturell ein Durchbruch, aber:
Die Hahnenseepiste ist neben den Gletscherpisten, den Abfahren über Fuorcla Surlej am Corvatsch, der Olympiaabfahrt auf Corviglia (hoffentlich wird die nicht bald abgeschafft) und natürlich Morteratsch eine der wenigen noch wirklich Stimmungsvollen Abfahrten im Engadin.
Jegliche Trasse einer Bahn würde diese Stimmung zusammen mit einem Pistenausbau zerstören.
corviglia-fan schrieb:Die Talabfahrt soll solange wie möglich offen gehalten werden. Diesen Sommer wurde eine neue Verbindungspiste von der Bergstation 4KSB/B Gletscherbahn zur Bergstation der Diavolezzabahn gebaut. Somit wird man dann fast bis ganz zur Bergstation der Diavolezzabahn rüber traversieren können, sobald die Talabfahrt geschlossen ist. ...
MarkA schrieb:Mal ne Frage: Wann ist denn die Sesselbahn an der Alp Bondo vorgesehen? Und ist dann eine Abfahrt ohne größere Anstieg hinten herum von Sass Queder zur Alp Bondo ohne größeren Ziehweg möglich?
3303 schrieb:MarkA schrieb:Laut der Dossiers, die auf der Diavolezza ausliegen soll die Bondo-Bahn diesen Sommer gebaut werden und bereits in der Saison 2008/9 in Betrieb gehen.
![]()
http://www.diavolezza.ch/022stm_0408_de.htm
Es gibt auch Bergbahnen, die zuerst alles arrangieren und vorbereiten und die nötigen Bewilligungen einholen, und erst kurz vor dem Beginn des Baus vor die Medien gehen. Es muss ja nicht alles schon 8 Jahre vorher bekannt sein.Seilbahnsimi schrieb:Ich denke nicht, dass die Bahn bereits dieses Jahr gebaut wird. Um das Projekt wurde es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Ich meine damit: Es gab keine Medien Berichte und so. Natürlich würde es mich freuen, wenn die Bahn gebaut würde.
Seilbahnsimi schrieb:3303 schrieb:MarkA schrieb:Laut der Dossiers, die auf der Diavolezza ausliegen soll die Bondo-Bahn diesen Sommer gebaut werden und bereits in der Saison 2008/9 in Betrieb gehen.
![]()
http://www.diavolezza.ch/022stm_0408_de.htm
Ich denke nicht, dass die Bahn bereits dieses Jahr gebaut wird. Um das Projekt wurde es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Ich meine damit: Es gab keine Medien Berichte und so. Natürlich würde es mich freuen, wenn die Bahn gebaut würde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen