• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Auch auf seilbahntechnik bzw. lift-world stehen Gerüchte, aber das wird mit "Unbestätigt" auch deutlich angegeben. Die 6er Gondelbahn zum Kahler Asten hat sich übrigens schon längst erledigt. Wenn überhaupt kommt da irgendwann ne Gondelbahn mit mehr Kapazität hin, aber das ist wie gesagt alles sehr sehr fraglich. Nur die 8KSB am Poppenberg wird auf Dauer irgendwann den 4SB ersetzen.

Skiresort.de ist übrigens - wie bereits erwähnt - eine außergewöhnlich unzuverlässige Quelle. Was dort steht muss man nicht zu seriös nehmen. :wink:

Wenn es nach dieser Auflistung gehen würde dann würde Whistler in den nächsten Jahren nochmals so viele Bahnen bauen wie sie jetzt bereits haben oder mehr....

Wo genau weiß ich leider nicht mehr..

Bin sehr oft in Willingen und auch schon bekannt bei ein paar Anwohnern, die sich mit dem Thema Köhlerhagen n bisschen besser auskennen:
Bspw. bestätigte mir ein Liftler und Angestellte der Köhlerhütte den Bau des 6er. Lt. ihnen soll er 2015 gebaut werden..

MarcAusWillingen schrieb:
Bin sehr oft in Willingen und auch schon bekannt bei ein paar Anwohnern, die sich mit dem Thema Köhlerhagen n bisschen besser auskennen: Bspw. bestätigte mir ein Liftler und Angestellte der Köhlerhütte den Bau des 6er. Lt. ihnen soll er 2015 gebaut werden..

Ach ja, in Willingen "soll" und "wird vielleicht" und "würden wir gerne" bauen/gebaut werden, da kann man immer vorsichtig sein. Zuletzt stand in der UplandTips, dass man die Köhlerhagen-KSB gern "2016 bauen würde" - nur der Standort ist noch offen...

Auf Lift-World kann jeder die Informationen melden und auch bearbeiten.
Auch können sich Projekte ganz schnell ändern. 100%ig sicher kann da nie irgendeine Liste sein.
Besonders beim Buschfunk über 10 Ecken.
So a la mein Vermieter hat vom Skilehrer gehört, der es von einem Pistenraupenfahrer hat, der wiederum vom Schwager des Schneimeisters es weiß, dass der Liftler vom Sohn des Geschäftsführers gehört hat, dass eine 10-KSB mit rosa Hauben und Polster 2015 definitiv gebaut wird. ;D

Der soll an einem Hang gebaut werden. Hab ich gehört :lol:

Hat man in Winterberg eigentlich schon mit dem Bau des neuen Liftes begonnen?

Hallo!
Es hat zwar nichts direkt mit Liftneuheiten zu tun, aber die DB reaktiviert gerade die Bahnstrecke zwischen Frankenberg(Eder) und Korbach. Dies bedeutet, dass vmtl. in ein paar Jahren von Marburg über Willingen nach Brilon durchgehend Züge angeboten werden, und man aus dem Rhein-Main-Gebiet Willingen ohne Auto deutlich einfacher erreichen kann.

Viele Grüße!
margau

Warum wurde letztes Jahr das Förderband an der Kappe abgebaut und dieses Jahr nicht..? Mal so nebenbei gefragt , ist ja sonst so gar nichts los hier..

Wer glaubte, dass im Sauerland dieses Jahr nicht geklotzt wird, war selbstverständlich auf dem Holzweg. Natürlich werden auch diesen Sommer gewaltige Investitionen getätigt:

Ski-Club baut Lift in Ewersbach
-Neubau Schlepplift
-ca. 500m Länge
-Kosten: 172.590 €

Und wer jetzt ganz genau sein will, der kann mir erklären, dass Ewersbach gar nicht im Sauerland liegt, sondern vielleicht im Siegerland oder wo auch immer, oder möglicherweise doch im Sauerland. Who knows :)

Lahn Dill Kreis (Hessen) Gehört zu unserem bescheidenen Bergland :-D mit übersichtlichen Skigebieten :-P

McMaf schrieb:
Wer glaubte, dass im Sauerland dieses Jahr nicht geklotzt wird, war selbstverständlich auf dem Holzweg.

Da weit ab vom Sauerland, also doch kein Holzweg sondern bitterer Ernst..

Habe gerade ein bisschen bei Wikipedia quer gelesen.
Das Sauerland scheint grundsätzlich unklar umrissen zu sein. Jedenfalls stellt Ewersbach einen der südlichsten Punkte des Rothaargebirges dar, welches bekanntlich dem Sauerland zugerechnet wird. Aus diesem Grund und dem, dass es keinen Sinn macht, ein eigenes Topic für "Neues im Lahn-Dill Bergland" zu eröffnen, kann man meinen Eintrag sicher in diesem Thread erhalten. ;)

170.000€ für einen Einzellift in der Höhe? Puh, klingt sportlich, speziell ohne Beschneiung.

judyclt schrieb:
170.000€ für einen Einzellift in der Höhe? Puh, klingt sportlich, speziell ohne Beschneiung.

Das wird nur gemacht, da auch eine Sommernutzung geplant ist. Letzten Winter war an diesem Hang soweit ich weiß, so gut wie kein Winterbetrieb :-O

Zurück
Oben