• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Kommt ne Verkleidung drum kann euch alle beruhigen. Habe auch noch keine KSB ohne jegliche Verkleidung erlebt, denke muss auch nen bissl Wettergeschützt sein, was da an Mechanik verbaut wurde. Jedenfalls hat man und gesagt die Stationen würden blau verkleidet werden von daher muss ja was drum sein. :wink:

Gerade kam in der Lokalzeit Südwestfalen ein Bericht über den neuen Lift. Heute wurde die Bergstation motiert.
Für Interessierte: morgen früh um 6 wird die Lokalzeit Südwestfalen landesweit wiederholt.

ist schon wirklich sagenhaft, was da im Skiliftkarussell Winterberg so alles passiert :D.

auf der folgenden Internetseite steht, dass die Pistenlänge des Flutlichthanges rund 700m beträgt. Kann mir jemand sagen, ob das ansatzweise stimmt? :wink:

http://www.skiplezier.nl/skigebiednrs.htm

:arrow: bin echt mal gespannt wie dieser neue Lift angenommen wird. Freu mich schon diesen den nächsten Winter mal auszuprobieren :)

Piste ist knapp 400m lang genauso wie der Sessellift daneben auch! Dadurch dass er kuppelbar ist und ganz NEU im Sauerland ist wird er sicherlich sehr gut angenommen, sodass es für die Zukunft wohl weitere Anlagen dieser Art geben wird! *hoff*

Hmm nee also unter der Bahn, der Flutlichthang kann ja ned länger als die Bahn sein, die andere Piste geht ja im Winkel durch den Wald und könnte dann evtl knappe 700m haben (geschätzt).

danke für die Auskunft ;)

@d-florian hoffe auch, das in Zukunft mehr solcher Anlagen entstehen :)

das wird schon ne Umstellung werden, aber im positiven Sinne...

Vom Schlepplift zum 6-er, einfach nur geil. Hätte nicht gedacht, dass sich das mal so entwickeln wird.

Hier die Bilder aus Langwiesen:

Im vordergrund sollte das Restaraunte hinkommen.
Im%20vordergrund%20sollte%20eigentlich%20das%20Restaraunte%20hinkommen.jpg

Bergstation Rohrbach 1. Skilift Bierloch :lol:
Bergstation%20Rohrbach%201%201.1.jpg

Stütze 2 im Detail
St%fctze%202%20im%20Detail.jpg

Talstation Rohrbach 1
Talstation%20Rohrbach%201%20%201.1.jpg

Talstation%201.2.jpg

Talstation%201.3.jpg

Und Talstation mit Lift Hütte
Talstation%20mit%20Lift%20H%fctte.jpg

Oscar ?
Oscar.jpg

Oscar will mir was zeigen.
Oscar%20will%20mir%20was%20zeigen.jpg

Hier sollte der neue Schlepplift enstehen. Die Piste ist optimal für Anfänger
Hier%20sollte%20der%203.%20Schlepplift%20gebaut%20werden%20insbesondere%20f%fcr%20anf%e4nger.jpg

Hier%20sollte%20der%203.%20Schlepplift%20gebaut%20werden..jpg

Hier%20sollte%20der%203.%20Schlepplift%20gebaut%20werden.jpg

Schöner steiler Hang
Sch%f6nee%20Hang.jpg

Schlepplift Rohrbach 2
Schlepplift%20Rohrbach%202.jpg

Talstation Rohrbach 2
Talstation%20Rohrbach%202%201.1.jpg

Talstation%20Rohrbach%202%201.2.jpg

Talstation%20Rohrbach%202%201.3.jpg

Strecke
Strecke.jpg

Links im Bild sollte die neue Talstation vom Schlepplift enstehen
Links%20vom%20Bild%20sollte%20die%20Talstation%20vom%20neuen%20Schlepplift%20hinkommen.jpg

Niderhalter vom Schlepplift Rohrbach 2
Niederhalter%20vom%20Schlepplift%20Rohrbach%202%201.1.jpg

Niederhalter%20vom%20Schlepplift%20Rohrbach%202%201.2.jpg

image026.jpg

Oscar kannste nicht mehr? Jaja, das alter :-)
Oscar%20kannste%20nicht%20mehr.jpg

Letzte Stütze
Letzte%20St%fctze%20vor%20der%20Bergstation%20Rohrbach%202.jpg

Bergstation Rohrbach 2
Bergstation%20Rohrbach%202%201.1.jpg

Bergstation%20Rohrbach%202%201.2.jpg

Bergstation%20Rohrbach%202%201.3.jpg

DaMat schrieb:
ist schon wirklich sagenhaft, was da im Skiliftkarussell Winterberg so alles passiert :D.

auf der folgenden Internetseite steht, dass die Pistenlänge des Flutlichthanges rund 700m beträgt. Kann mir jemand sagen, ob das ansatzweise stimmt? :wink:

http://www.skiplezier.nl/skigebiednrs.htm

Am Sternchen zur Pistenlänge steht ja:
***= rechte lijn x 1,5 = lengte afdaling op ski´s (gebruikelijke meetmethode in de Alpen)
also kommt das so ungefähr hin. Da man im Saerland aber gewöhnlich gerade runter und nicht (wie in den Alpen) in Kurven fährt, sollte man von dieser Berechnung nicht alzu viel halten[/url]

hat Winterberg somit die kürzeste 6-er KSb oder gibt es noch kürzere?

weirtehin wird noch in Altastenberg die Beschneiungsanlage ausgebaut und auch das Flutlicht soll u.a. im Skiliftkarussell Winterberg ausgebaut werden.

An der Flutlichtanlage im Skiliftkarussell ist schon viel gemacht worden diesen Sommer

@ Oscar Kann ich nicht beurteilen, war da schon lange nicht mehr, aber wenn du das sagst wird es schon stimmen :wink:

Hehe macht ja nichts wollte das ja au nur ergänzen! :D

Am Poppenberg und Flutlichthang hats neue Masten gegeben und wahrscheinlich auch neue Scheinwerfer.

VORBILDLICH das Skiliftkarussell Altastenberg hat seinen Pistenplan schonmal den Neuerungen angepasst. Neue Beschneiung gibts seit diesem Jahr für den Sonnenhang, den Westfalenhang II und die Verbindungspisten (Sogenannte Talabfahrt).

Endlich haben die mal nen annähernd ordentlichen Pistenplan in Altastenberg. Das ist mir immer der größte Dorn im Auge, wenn ich mich über ein Skigebiet informieren will und die ham keinen ordentlichen Pistenplan. Neuerdings sehr en vogue sind ja auch Online-Pistenpläne als aktive Inhalte, die man mit jedem zweiten Browser nicht benutzen kann wegen fehlender Plugins oder was auch immer. Und runterladen oder gar ausdrucken ist natürlich schon gar nicht drin.

McMaf schrieb:
Neue Beschneiung gibts seit diesem Jahr für den Sonnenhang, den Westfalenhang II und die Verbindungspisten (Sogenannte Talabfahrt).
Hm, irgendwie sollten sie mal noch die Piste 2b beschneien. Denn bei nur-Kunstschnee-Betrieb kommt man, so wie es jetzt eingezeichnet ist, nicht mehr weg vom Westfalenhang I

Morgen Abend gibt es neue Bilder aus Winterberg!

Bist du morgen dort oder wie? Bist du da nur auf der Durchreise oder inspizierst du das genauer so wie stb?!:)

Zurück
Oben