• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Jetzt wird auf ein Hollandisches Forum gesagt dass sogar ein kuppelbare 6er am Poppenberg gebaut wird! Brabander kann/wird darueber wahrscheinlich mehr sagen, bin gespannt wer die Hersteller sein wird.

Rob schrieb:
Jetzt wird auf ein Hollandisches Forum gesagt dass sogar ein kuppelbare 6er am Poppenberg gebaut wird! Brabander kann/wird darueber wahrscheinlich mehr sagen, bin gespannt wer die Hersteller sein wird.

Uiui ui das wäre aber ein echter Hammer.
Wobei es auch ein wenig einleuchten könnte. Meine Theorie: Wenn sie tatsächlich nen 6er bauen wollen dann müssen sie erstmal schauen welcher Hersteller ihnen da nen Sechser hinstellt. LSt welche bis jetzt alle Sessellifte dort gebaut hat bietet bis jetzt zumindest noch keinen Sechser an. Vielleicht werden sie das auch diese Saison noch nicht tun. Also muss das Skiliftkarussell auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Da wäre natürlich DM ganz vorne mit dabei. Tja und DM quatscht :verweis: den Winterbergern ne kuppelbare auf, weil die den unterschied eh nicht kennen :wink:
Ok das ist sehr weit hergeholt aber könnt ja sein... :grinsevil:

- Vervanging van de liften 2 en 3 op de Poppenberg door een razendsnelle koppelbare 6-zits stoeltjeslift.
Ich kann jetzt absolut kein Hlländisch, aber hab ich das richtig verstanden, das die die Lifte 2 und 3 meinen???? Das wären dann Flutlichthang ung Parallelhang! Aber dann nen kuppelbaren hinzustellen :totlach: :traeumich: :echtkrank:

STB17 schrieb:
Ich kann jetzt absolut kein Hlländisch, aber hab ich das richtig verstanden, das die die Lifte 2 und 3 meinen????
Du hast es gut verstanden :zustimm: ! So schwierig ist es auch nicht ;-)

aber die beiden durch nen kuppellbaren erstetzten?? ads ist der größte Quatsch, da kann man ja fast jeden andern im Skikarussell besser durch nen Kuppelbaren ersetzen als den! Da können die da lieber den ersten fixen 8er hinstellen!

Aber die scheinen sich dann doch relativ im klaren zu sein was kuppelbar bedeutet. Eine razendsnelle :wink: rasendschnelle Bahn wirds wohl werden 8) Nadenn wenn sie Geld zu viel haben solln sie es ruhig machen. Beschweren werde ich mich nicht :roll:

STB17 schrieb:
- Vervanging van de liften 2 en 3 op de Poppenberg door een razendsnelle koppelbare 6-zits stoeltjeslift.
Ich kann jetzt absolut kein Hlländisch, aber hab ich das richtig verstanden, das die die Lifte 2 und 3 meinen???? Das wären dann Flutlichthang ung Parallelhang! Aber dann nen kuppelbaren hinzustellen :totlach: :traeumich: :echtkrank:

jo, haha geil 6ksb in Sauerland :lol:

Wer sagt denn, daß LST keine 6er KSB anbietet? Die Bahn von Rüdesheim steht auch nicht im "LST-Katalog", und wurde gebaut. Nach Rüdesheim bin ich überzeugt, daß LST auch eine 6er KSB baut, wenn es verlangt wird.

find es übrigends gar net mal soo schwachsinnig da ne 6ksb hinzustellen wenn die flutlichhang UND parallelhangersetzen! allerdings wäre die 6 ksb nur für den flutlichthang übertrieben aber bei beiden Lifteb brauchens ne hohe kapazität und vorallem muss es dann schneller geht nur ist die frage um wie viel schneller und mehr kapazität ne ksb hier im vergleich zu ner fixen SB ist!?! bei der länge denk ich mal ist der einzige wirkliche vorteil einer ksb, dass du schnell bist als mit ner fixen aber ob sich das so lohnt?! naja am fellhorn baut man da ja auch ne ksb bei der länge! :lol:
wäre cool aber wir sollten froh sein wenn denn überhauptgebaut wird denn bisher gibt´s von den Seilbahnen dazu ja noch keine äußerungen bzw bautätigkeiten zu sehen...

d-florian schrieb:
find es übrigends gar net mal soo schwachsinnig da ne 6ksb hinzustellen wenn die flutlichhang UND parallelhangersetzen!
Auch wenn se beide ersetzen wird die Strecke nicht länger :wink: Und Kapazität hatten wir gesagt, ist auch nicht unbedingt so viel höher bei ner kuppelbaren anlage, wenn überhaupt, und von der dauer des Liftfahrens, da tut sich bei der Länge auch nicht groß was!!

Mir fällt da gerade noch ein Grund ein der für eine KSB sprechen würde. Das wäre nämlich ganz einfach das Einsteigeproblem. Viele haben es doch schon selber mitbekommen. Dort fahren so viele unfähige Leute rum, dass die noch nichtmal in eine normale SB einsteigen können ohne dass der Liftwart jede 2 Minuten den Lift anhält oder runter regelt. Förderbänder wären genau so ein Schwachsinn gewesen weil die Leute damit völlig überfordert wären. Bleibt als einzige Lösung eine schöne bequeme KSB die im Einsteigeberich ordentlich dampf raus nimmt damit auch unsere Anfänger und besoffenen Skifahrer sicher einsteigen können :twisted:

...kenne mich dort (noch) nicht aus. Wie lange sind den die Trassen der vermuten Lifte?

Hier ein Link zu einem Bild des SCHL in seiner vollen länge! (oder siehe unten)

skiliftkarussell_04_025.jpg

Ist der Lift dort oben am Wald wirklich schon aus? Das sind doch keine 500m?!

naja und zu alle dem können sie sich dann mit ner kuppelbaren bahn rühmen!!! wenn sie das geld haben bitte! beschweren tu ich mich net wenn dadurch woanders net eingespart wrd!

Wenn di da ne 6KSB hinstellen dann werden die mit der bahn beid Lifte ersetznen denke ich irgenwie die Talstation in der Mitte der beiden heutigen. Die lIfte sind ja beide recht fertig da sollte mal was passieren, es sollen im Skiliftkarussel ja auch schonmal die Bügelabreissen....

Zurück
Oben