• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Wie siehts mit weiteren Neuerungen im Liftbereich aus? Ist da irgendein Projekt schon ganz sicher, was den Bau angeht? :wink:

Das Ingenieurbüro Schweiger vermeldet unter "Aktuelles":

Ettelsberg-Seilbahn GmbH Willingen/Upland
Unterstützung bei der Planung und Projektierung einer Achter-Einseilumlaufbahn

Ne neue Küche baut Möppi dieses Jahr. Fertigstellung soll für Dezember 2006
sein :lol:

Auf der Postwiese scheint sich doch was zu tun auf der Webcam haben die die Schirmbar weggenommen, ob die da jetzt doch schon dieses Jahr die neue Sesselbahn bauen? Hmm das sähe gut aus, ne Uni-G direkt an der Strasse da! ;)

Anhänge

• Postwiese.jpg
    Postwiese.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 2.187
Hab noch ein Bild gefunden, dass Bauarbeiten bestätigt! Nur ob das ein neuer Lift wird oder nur eine neue größere Schirmbar oder so weiß ich auch nicht!

Anhänge

• postwiese12.5.jpg
    postwiese12.5.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 2.194
So die webcams auf der Postwiese sind nun irgendwie zugehängt sodass man nix mehr sieht!
hab mir auch noch mal überlegt ob die evt einen Funpark aus erde errichten, damit sie nicht mehr so viel schnee zum bauen des Parks benötigen...?!

zum Thema Willingen:
Laut Geschäftsführer bleibt alles beim alten zeitplan und die Bahn wird wie geplant erst im nächsten Sommer errichtet werden...

Sonntag waren wir mal auf erkundungstour iM Sauerland:

Postwiese:

-Schirmbar ist abgebaut, es sind einige Erdarbeiten gamacht aber genau definieren kann man das nicht.Gebaut wird was nur was ist die Frage.

Skiliftkarussell:
- neuer Schneiteich an der Brembergklause bereits ausgeholzt
- In Planung ist weiter ein Ferienpark in der Nähe des Ferienheims der stadt ahlen und damit in Verbindung eine Kapazitätssteigeung der Abgehenden Lifte (8KSB mit Bubbles)
- Eine 8KSB ist auch geplant aber auf neuer Trasse, sodass es wohl schwierig wird diesen Lift durchzusetzen. Genaue TRasse sage ich wenn ich gefragt habe ob ich das darf.
- kleinere Umbauten an den Skihütten insbesondere bei Möppi da tut sich auch einiges an der Hütte!

Oscar schrieb:
- In Planung ist weiter ein Ferienpark in der Nähe des Ferienheims der stadt ahlen und damit in Verbindung eine Kapazitätssteigeung der Abgehenden Lifte (8KSB mit Bubbles)
- Eine 8KSB ist auch geplant aber auf neuer Trasse, sodass es wohl schwierig wird diesen Lift durchzusetzen. Genaue TRasse sage ich wenn ich gefragt habe ob ich das darf.

8O

Sind das nur Gerüchte, oder stammen die Infos von den dortigen Begbahnen? (denn ich kann mir dort oben beim besten Willen keine 8er KSB mit Bubbles vorstellen)

MFG DAchstein

Ich denke, dass die Betreiber wissen was die Planen.

DIe Infos sind aus erster Hand und ausserdem gabs genau diese Diskussion schonmal als es hiess am Flutlichthang wird eine 6KSB gebaut, damals haben alle geschimpft und gesagt, das sei Schwachsinn und heute bejubeln genau dieselben Leute diese Bahn....

Erstaunlich, dass die grössten Grantler der Sauerlandprojekte alle noch nie dort waren ...

Wenn die Genehmigung für die 8KSB klappt, würde dann schon heuer gebaut werden?

Denke, dass die dadrauf warten, waren aber nicht sehr zuversichtlich dass es schnell geht mit dem durchsetzten dueses Projekts

Wo befindet sich denn das Ferienheim der Stadt Ahlen?

in der Nähe von den Skiliften Poppenberg und KleineBüre-Herrloh

Würde also bedeutet, dass der Lift die im mom unschöne, parallele Lösung entschärfen würde.

8KSB -> Gute Entscheidung, da brauch mans!

Mal wieder tauchen Neuigkeiten aus dem Sauerland zuerst auf der Seite der holländischen Skischule auf:
Die Anfänger-Seillifte am Herrloh sollen durch Tellerlifte ersetzt werden: http://www.skiplezier.nl/skigebiednrs
Die zukünftige Beschneiung der Lifte 1,7,8,9,10 und der Rodellifte 16,20 ist ja schon bekannt.
Und wenn man sich unten auf der Seite die Längen der beschneiten Pisten ansieht, könnte sich an der Beschneiung auch in Neuastenberg etwas tun; denn 10 von 13 km (schön übrigens das die Holländer wie der Stubaier Gletscher rechnen :wink: ) sind jawohl ein etwas größerer Anteil als 2,3 von 8 km, wie die Postwiese selbst angibt.

Das wurde auch Zeit, das die komischen Seillifte da ersetzt werden. Die Seile sind übrigens schon demontiert wie ich erfahren habe

Oscar schrieb:
Das wurde auch Zeit, das die komischen Seillifte da ersetzt werden. Die Seile sind übrigens schon demontiert wie ich erfahren habe

meiner meinung nach werden die Seile immer demontiert im Sommer!
Fahre morgen durch Winterberg, wenn Zeit bleibt, werde ich mal Ausschau halten!

Zurück
Oben