• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Weiß jemand zufällig, wie das mit den Schneekanonen in Wildewiese aussieht? Hat da jemand nen Artikel oder nen Link?

auf wildewiese.de steht zum Beispiel gar nichts davon :wink:

Danke schonmal im Vorraus

DaMat schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie das mit den Schneekanonen in Wildewiese aussieht? Hat da jemand nen Artikel oder nen Link?

auf wildewiese.de steht zum Beispiel gar nichts davon :wink:

Danke schonmal im Vorraus

in diesem Fall wohl nach dem Prinzip: weniger publicity, weniger Leute die was rumzumeckern haben, oder sich Sorgen machen um irgendwelche Rebhühner...

das wird es wohl sein :wink:, die sollen das wohl auf Radio Sauerland gesagt haben, nur leider empfange ich das nicht.

würde mal schon gerne wissen, wie das Gebiet beschneit wird, da es ja zum einen die Strecke den Schomberg direkt runter gibt, und dann auch noch eine hinterum durch den Wald.

Die längste Piste ist ja 1,2km lang.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob bekannt ist, welche Pisten ab kommender Saison zusätzlich beschneit werden.
Außerdem würde mich interessieren, ob an der Postwiese evtl. ein neuer Lift gebaut wird?

Gruß, Christoph

beschneit werden ab nächster Saison soll so weit ich weiß der Bremberglift, Große und kleine Büre sowie Bremebrgkopflift!
Auf der postweise wird es diesen Sommer zu 99% schon wieder keinen neuen Lift geben! :twisted:

Danke, Florian.

Schade, dass es auf der Postiwiese keinen neuen Lift gibt, denn das Gebiet hat mir sehr gut gefallen, nur die Wartezeiten waren teils immens.

Ja, das mit der Postwiese ist schon schade

Weiss jemand mittlerweile, was es sich mit der neuen Beschneiungsanlage im Skigebiet Wildewiese auf sich hat (welcher Hang und welche Ausmaße)?

Danke schonmal im Vorraus :)

Das Loch an der Brembergklause füllt sich!

Ein Fundament wurde gegossen! Die Lage des Lochs ist sehr merkwürdig, da es genau zwischen Bremberglift und Idioten oder auch Holländerhügel liegt! :roll:

Könntest du die Lage mal auf nem Pistenplan einzeichnen?
Kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen wo genau das sein sollte. :roll:

Neues aus Winterberg!

Markierung für die Wasserleitungen für den Herrlohhang!
54615.jpeg

Aufschüttung am Quick Jet
54617.jpeg

Baukran an Ussa´s Hütte - aber was da gebaut wird, kann ich net sagen!
54618.jpeg

Das neue Wasserbassin
54619.jpeg

Blick auf Brembergklause
54624.jpeg

Erlebnisbrücke Kappe mit Klettergerüst
54626.jpeg

Rund um die Brembergklause
54628.jpeg

54629.jpeg

cujo82 schrieb:
Baukran an Ussa´s Hütte - aber was da gebaut wird, kann ich net sagen!
Bestimmt wird die Hütte umgebaut. Was anderes kann
ich mir nicht vorstellen.

@cujo82
eine bitte habe ich. Beim nächsten mal die Bilder verkleinern und dann reinstellen.

Welche neuen Lifte und Beschneiungslangen entstehen denn jetzt so zur neuen Saison? :)

Danke schonmal im Voraus

DaMat schrieb:
Welche neuen Lifte und Beschneiungslangen entstehen denn jetzt so zur neuen Saison? :)

Danke schonmal im Voraus
Die Anfänger-Seillifte am Herrloh soll durch nen Tellerlift ersetzt werden und Beschneiung an Lifte 1,7,8,9,10 und Rodellifte 16,20

- Erweiterung der Beschneiungsanlagen, ab nächster Saison sollten die folgende Pisten beschneit werden: 1,2,3,4,5,6,9,10,12,Linkerseite Herrloh und Verbindungspiste Herrloh-Lift 1. Ausserdem werden die beiden Rodelliften eingeschneit. In Vorbereitung (1-3 Jahre): Lift 11 und die Skilifte an der Kappe. Lift 7 und 8 werden zunächst nicht beschneit, vielleicht das gewartet wird auf die neue Speichersee im Daubermulle (zwischen Winterberg und Züschen).
Am Herrloh kommen keine Tellerlifte, obwohl mann das vor hatte. Die Linkerlift wird aber erneuert.
gr. Harry van den Berg, Skischule Brabander

Ja danke :wink:

mal gespannt, wie der Winter dieses Jahr wird...

Letztes Jahr hatten wir Ende November selbst bei uns im Flachland einen halben Meter Schnee.

Hoffentlich gibts viel Schnee zum Skifahren in den Sauerländer Gebieten :).

Soeben via Newsletter erhalten:
noch zeigt sich die Sonne recht freundlich am blauen Himmel, doch in der Wintersport-Arena Sauerland laufen schon die Planungen. Investitionen in Höhe von rund fünf Millionen Euro sollen im kommenden Winter weitere Touristen in die Skigebiete locken. Nach dem Rekordwinter 05/06 stehen zahlreiche Neuerungen an.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.wintersport-arena.de/wDeutsch/presse/artikel/2006_09_14.pdf

Einen Hintergrundbericht zum Zusammenschluss der Skigebiete zur Wintersport-Arena Sauerland stellen wir Ihnen hier bereit:
http://www.wintersport-arena.de/wDeutsch/presse/vorlagen/Hintergrundbericht.pdf

Eine Vorschau auf die Events der kommenden Saison finden Sie hier:
http://www.wintersport-arena.de/wDeutsch/presse/vorlagen/Eventkalender.pdf

Mit den alten Stempelkarten konnten sie auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.

News für die Wintersaison 07/08 in Winterberg!

Wahrscheinlich 4er KSB mit Bubbles in der Kleinen Büre!

Einziges Problem: Schmutzwasserleitungen!

Aber ich denke, dass man das in den Griff bekommt!

Zur Zeit wird die Beschneiungsanlage zügig ausgebaut.

Die Fundamente für die Turmkanonen sind in Arbeit! Der Speicherteich fast fertig! Neues Lifthäuschen an dem kleinen Schlepper an der Brembergklause!

Zurück
Oben