Ich studiere den Krempel, von daher interessiert es mich durchausnoisi schrieb:Marvin schrieb:Das wäre soweit logisch, aber in der Begründung zum Bebauungsplan am Sürenberg wird gar nichts dazu erwähnt. Dort konnte ich nur etwas zur Änderung des Bebauungsplans und des FNP finden. Evtl. kann das auch mit § 3 Abs. 5 des Seilbahngesetzes NRW ausgehebelt werden, wobei das pure Spekulation ist. Den gibt es in dieser Form jedenfalls im hessischen Seilbahngesetz nicht. Zur Planfeststellung am Sürenberg müsste man ja ansonsten eigentlich auch etwas im Internet finden, aber da gibt es anscheinend nichts.
Ich bin auch nicht vom Fach, aber so sehr bin ich auch nicht an der Sachlage interessiert, als das ich mich jetzt groß auf die Suche machen würde.
Würde das so gebaut werden, wäre es wirklich klasse. Ich könnte mir nur vorstellen, dass zwei kleinere Skibrücken einfach zu bewerkstelligen wären als die neuen Straßen zu bauen. Das wäre mir letztlich aber auch egal.Ich glaube schon das es da Lösungen gäbe, einzig für den Sportplatz müsste man ein neues Gelände finden. Solange die Gemeinde da mitspielt dürfte da alles kaum ein Problem sein - höchstens finanziell.manitou schrieb:Mit Sicherheit wird man ferner auch zügig nach Lösungen für eine bessere Verbindung zum Sonnenhang forschen...
Es gibt bereits ältere Pläne in der Gemeinde, die eine Verlegung des Sportplatzes vorsehen und dort 2 Talstationen (Sonnenhang + Köhlerhagen) samt Parkplatz beinhalten. Angesichts der hohen Kosten (2 Straßenüberbrückungen + Sportplatzneubau) wird dieser Plan wohl nicht zum Zuge kommen. Man darf also gespannt sein, wie die kostengünstige Alternative aussehen wird...
![]()
Hier mal eine Idee meinerseits.
Ich glaube, das wäre aus Willinger Sicht gar nicht mal zu tragisch. Wichtiger dürfte sein, dass man so den Schlipplift-Muffeln mehr bieten würde, weil die bisher ja fast ausschließlich in Winterberg unterwegs sind, selbst wenn da am Wochenende der Bär los ist.Das Wettrüsten kommt scheinbar endlich in Gang! Allerdings glaube ich, sind alle Lifte ersetzt, ist Winterberg längst mit Neuastenberg verbunden.