• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

flyer schrieb:
Gerade gestern Abend hat das Fort Fun seine Pressemeldung herausgegeben, dass man die Lift nun wieder selbst betreibt, statt sie zu verpachten:
Jetzt verstehe ich die ganze Sache etwas mehr, denn der Typ vom Liftpersonal hat zu mir wortwörtlich gesagt, dass der bisherige Pächter "Scheiße gebaut hat" und alles "vollverpennt".

judyclt schrieb:
Über Investitionen dort würde ich mich sehr freuen, da ich Pisten und Panorama dort Klasse finde.
Jop, das Panorama ist dort wunderschön. Ebenso ist der Piste am Sessellift: Traumhaft! Natürlich im Verhältnis zu sehen mit andere Pisten im Sauerland.

Leider ist der bisherige Sessellift extrem lahm und braucht man Geduld bis man oben ist. Ausserdem ist der Ein- und speziell auch der Ausstieg nicht unbedingt für Anfänger geeignet. :mrgreen: Zum Glück sind die 'neuere' Sessel ziemlich komfortabel, also kann man es aushalten. Die alte Sesseln waren auch furchtbar schlecht…

Wie es der Teufel so will kann in Winterberg ja niemand sein schweigen halten, insbesondere Anscheind die Leute bei den Banken.

Da ich hier schön Annonym bin lasse ich mal die Katze aus dem Sack und habe ein paar Brandheisse Infos für euch.

Das Rauchloch wird dieses Jahr anscheind gerodet und die Verbindung zu Neuastenberg wir verwirklicht, was ja aber nichts neues war.

Aber die Hammernews ist das in den nächsten 5 Jahren anscheind ein großes Hotel direkt auf den Poppenberg gebaut werden soll, wenn ich darüber neue Infos habe bringe ich Sie natürlich, denn meiner Meinung übertreiben Sie es mitlerweile maßlos in Winterberg, und der kleine Mann in Winterberg muss immer mehr leiden :evil:

Du meinst also das die Verbindung Skiliftkarrussell - Neuastenberg kommen soll? Das wäre ja der Hammer!!!

Winterberger schrieb:
das in den nächsten 5 Jahren anscheind ein großes Hotel direkt auf den Poppenberg gebaut werden soll,
Wo sollte das denn da hin gebaut werden?

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo da jetzt soviel Platz für ein großes Hotel sein sollte, geschweige denn für eine geeignete Zufahrt und Parkplätze.

Wenn es so ein Projekt tatsächlich geben sollte, tippe ich auf die Hangwiese nördlich des Campingplatzes. Erschließbar, Pistenanschluss, Anschluss an bestehende Bebauung, wenn man den Campingplatz als solche durchgehen lässt.

Aber abwarten, ob Investoren und Entwickler nach diesem Winter nicht die Lust verlieren...

Bjoerndetmold schrieb:
tippe ich auf die Hangwiese nördlich des Campingplatzes.
Häh.. wo bist du denn jetzt ? Der Campingplatz ist aber nicht am Poppenberg. Einer ist am Rauhen busch/ Herrloh und der andere Kappe/ Schneewittchen..

chrissi5 schrieb:
Bjoerndetmold schrieb:
tippe ich auf die Hangwiese nördlich des Campingplatzes.
Häh.. wo bist du denn jetzt ? Der Campingplatz ist aber nicht am Poppenberg. Einer ist am Rauhen busch/ Herrloh und der andere Kappe/ Schneewittchen..
Äh, im falschen Film, will meinen am falschen Berg.

Tja, da würde ich jedenfalls eher bauen als am Poppenberg. :-)

Winterberger schrieb:
Wie es der Teufel so will kann in Winterberg ja niemand sein schweigen halten, insbesondere Anscheind die Leute bei den Banken.

Da ich hier schön Annonym bin lasse ich mal die Katze aus dem Sack und habe ein paar Brandheisse Infos für euch.

Das Rauchloch wird dieses Jahr anscheind gerodet und die Verbindung zu Neuastenberg wir verwirklicht, was ja aber nichts neues war.

Aber die Hammernews ist das in den nächsten 5 Jahren anscheind ein großes Hotel direkt auf den Poppenberg gebaut werden soll, wenn ich darüber neue Infos habe bringe ich Sie natürlich, denn meiner Meinung übertreiben Sie es mitlerweile maßlos in Winterberg, und der kleine Mann in Winterberg muss immer mehr leiden :evil:

Ich würde mich zwar enorm freuen wenn die Verbindung tatsächlich zur nächsten Saison kommen würde, allerdings hab ich da wenig Hoffnung. Meinen Infos nach passiert das erst in ein paar Jahren.

Darf ich denn hinterfragen welche Quelle du hast?

Edit: Meinen Informationen nach ist nichts dran. Aber ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :) Freuen würde es mich selbstverständlich.

Doppelmeyr :? :nein:

Wurde das Förderband Richtung Kappe in diesem Jahr bis zur Talstation des Käppchen SL verlängert, oder war das auch schon letztes Jahr so gewesen?

Habe am Donnerstag bemerkt, dass es nun noch über eine kleine Holzbrücke bis kurz vor der Talstation verläuft.

@Norstein, war letztes Jahr auch schon so.

Laut FB-Seite der Brembergkopf Liftgeselltschaft hat das Skiliftkarusell nun auch Skiline.

margau schrieb:
Laut FB-Seite der Brembergkopf Liftgeselltschaft hat das Skiliftkarusell nun auch Skiline.
Stimmt, steht auch hier.
Eine sehr gute Neuerung, wie ich finde. Gehört sich einfach für ein modernes Gebiet, wie Winterberg :D .

Wer hat auch mal wieder gesagt, dass die Pläne vom Sportplatz lachhaft und fachlich inkorrekt waren? :lol:

Frans schrieb:
Es ging aber weiter, denn Zeichnungen die hier schon mal über den Sonnenhang gepostet worden sind, über u.a. eine Talstation am Sportplatz, waren ebenso absolut "fachlich inkorrekt". Persönlich glaub ich schon gerne, dass der Sportplatz bleibt und ein völlig andere Lösung geplant ist, aber dafür braucht er mich nicht böse anmachen. Er hätte mich auch freundlich darauf hinweisen können, dass die Informationen nicht stimmen. Der beste Mann hat eben nicht verstanden, dass ich für aussagen andere Benutzer nicht verantwortlich gestellt werden kann, aber er hats trotzdem aus absoluten ärger versucht. Zumindest kam das so bei mir rüber.
Genau, es war Herr. C. Rummel vom Ritzhagen/Sonnenhang, welche mir in November noch so dumm angemacht hätte. Vielleicht wollte er nicht, dass die nackte Wahrheit ans Tageslicht kommen könnte? Oder hat zufällig die Zeitung das Alpinforum als Quelle genommen? :P

Noisi hat vielleicht mit seine Zeichnungen also doch recht!

noisi schrieb:
Dazu hatte ich damals geschrieeben:
noisi schrieb:
Ich glaube schon das es da Lösungen gäbe, einzig für den Sportplatz müsste man ein neues Gelände finden. Solange die Gemeinde da mitspielt dürfte da alles kaum ein Problem sein - höchstens finanziell.

Will.JPG

Hier mal eine Idee meinerseits.

Zurück
Oben