SkiBird schrieb:
Interessant, kein Wort zu den Eismaschinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
SkiBird schrieb:
judyclt schrieb:SkiBird schrieb:
Interessant, kein Wort zu den Eismaschinen.
Irgendwo habe ich letzten Winter mal gelesen, dass in Altastenberg unter der Woche nur die Achse Westfalenhang1- Brüchetalhang- Kapellenhang läuft. Für den Andrang unter der Woche ja auch völlig ausreichend. Das meinte ich mit Hauptachse.GIFWilli59 schrieb:In Altastenberg gibt es doch gar keine HauptachseNocki schrieb:Bleibt der Brüchetalhang denn in der Hauptachse, die unter der Woche fährt? Seine Funktion als Rückbringer hat er ja nun eingebüßt...
Ich denke aber schon, dass Brüchetal, Westfalenhang 1 und Kapellenhang nun standardmäßig laufen. Steilhang ist ja naturschneeabhängig und Schwedenhang eigentlich auch. Westfalenhang 2 bin ich mal gespannt, ob der nun öfter läuft. Wenn die 4SB mehr Leute anlockt, könnte man den öfter als Entlastung brauchen.
Und der Einstieg lässt sich nun auch einfacher mit Schnee versorgen.
720° schrieb:Eismaschinen ist übrigens etwas überspitzt, etwas mehr als billiges Eis können die schon...
Eis hacken und wegpustenjudyclt schrieb:Was können die denn außer Eis noch auswerfen?720° schrieb:Eismaschinen ist übrigens etwas überspitzt, etwas mehr als billiges Eis können die schon...
[URL=https://www.wintersport-arena.de/alpin/aktuelles-service/presseinformationen?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=57&cHash=5bab51a940e40a7f1880f451e4b9f14d]https://www.wintersport-arena.de/alpin/aktuelles-service/presseinformationen?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=57&cHash=5bab51a940e40a7f1880f451e4b9f14d[/URL] schrieb:Das Skigebiet Mein Homberg ist Winterberg-Züschen setzt künftig auf Naturschnee. Im Zeichen der Nachhaltigkeit öffnen bei genügend Schneefall Förderband, Übungslift 1 und Tubingbahn.
wmenn schrieb:Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war "früher" auch wochentags Vollbetrieb.
GIFWilli59 schrieb:Sicher wird es nicht auf ganzer Länge einen Trail geben...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen