GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ich habe es auch noch nicht gefunden...manitou schrieb:Bin ich blind? Wo ist im BILD-Artikel ein Foto von der Postwiese?
Übersptzt, aber prägnant.manitou schrieb:"Schnee und Kohle weg",
Ich habe es mal schnell nachgemessen, überschlägig gibt es ca. 17 ha befahrbare Pistenfläche. Was davon dann tatsächlich als Piste präpariert wurde, steht auf einem anderen Blatt.manitou schrieb:"52 Mitarbeiter", "35ha" - suggeriert für den Laien alles sehr groß
Der kleine Wald in der Mitte hat etwa 3 ha. Ich will die 35 ha nicht unbedingt anzweifeln, nur werden das dann sonstige Liegenschaften wie Parkplätze, Gebäude oder Waldstücke sein.
Das kann schon mal passieren, wenn im kommenden Winter bis zu 15 SFs mind. 4,5 MW Strom ziehenmanitou schrieb:- und dass in Winterberg jetzt die Lichter ausgehen.
Das ist falsch, in den ersten beiden Wintern 2021/22 und 22/23 wurde sehr wohl noch beschneit, s. u. a. hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5356588#p5356588manitou schrieb:Differenziert und erklärt wird die Bedeutung des Skigebietes nicht und auch nicht, dass die Betreiber mit Übernahme die Beschneiung eingestellt haben.
Erst zum letzten Winter 23/24 hat man die Beschneiung eingestellt und gleichzeitig die 4 SL mit hoher Seilführung stillgelegt. Damit war das Skifahr-Angebot dann nahezu vernachlässigbar (jedenfalls aus meiner Sicht).