Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Andre_1982 schrieb:Vergaberecht hin oder her, aber bei einer millionenschweren Investition darf man wohl schon erwarten, dass man sich diesem Punkt angemessen widmet. Wenn ich eine bestimmte Firma im Blick habe, dann muss ich die Ausschreibung eben so gestalten, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Wer ein bißchen mit der Thematik vertraut ist, kann das steuern.
Traurig, dass hier anscheinend das Know how nicht nur in diesem Bereich fehlt.
Meinst du damit Deutschland als Aufstellungsort oder als ausführende Firma?snowstyle schrieb:Da sieht man mal wie lange es in Deutschland dauert um einen von der Länge und Anspruch lächerlichen Lift zu bauen. Da hätten die Österreicher einen kompletten Berg mit 1000 Höhenmetern Unterschied erschlossenIch weiß auch nicht, warum das bei uns immer so schleppend gehen muss.
GIFWilli59 schrieb:Meinst du damit Deutschland als Aufstellungsort oder als ausführende Firma?snowstyle schrieb:Da sieht man mal wie lange es in Deutschland dauert um einen von der Länge und Anspruch lächerlichen Lift zu bauen. Da hätten die Österreicher einen kompletten Berg mit 1000 Höhenmetern Unterschied erschlossenIch weiß auch nicht, warum das bei uns immer so schleppend gehen muss.
(Wobei LST der frz. MND-Gruppe gehört.)
So oder so ist diese Kritik aber zu pauschal: Es gibt seriöse Seilbahnhersteller, die qualitativ hochwertige Bahnen innerhalb vorher festgelegter Fristen bauen und es gibt LST.![]()
Seilbahnjunkie schrieb:Da widersprichst du dir jetzt aber.
Du hast geschrieben, dass in Deutschland laufende Vergabeverfahren zwangsläufig zu sehr langen Bauzeiten und unpünktlichen Fertigstellungen führen müssen. Das trifft aber zum Glück nur auf einen Bruchteil der Anlagen zu.snowstyle schrieb:Seilbahnjunkie schrieb:Da widersprichst du dir jetzt aber.
Wieso widerspreche ich mir da? Das Vergabeverfahren lief in Deutschland, genau das hatte ich kritisiert. Da widerspricht sich gar nichts. Und die Zuschlagserteilung an die ausführende Firma scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein. Das Video von Antenne Thüringen sagt außerdem aus, dass die Sessel, die jetzt plötzlich nicht lieferbar sind, bereits im August 2017 bestellt worden sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen