• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich fänd ne zweite Bahn von Aschau oder von Uderns auch viel besser. Allerdings nur dann, wenn es auch eine weitere Talabfahrt gäbe. Und daran kann ich gar nicht glauben und wenn es mal ganz nüchtern betrachtet, vielleicht auch nicht wirklich erforderlich.
Gibt es eigentlich ein vergleichbares Gebiet in den Alpen, wo zwei Einstiege mit zwei Bahnen und zwei Talabfahrten in Regionen von weit unter 1000m möglich sind? Mal abgesehen von Flachau-Wagrain und Co. fällt mir da nur Zell am See ein. Überall anders geht es nicht so weit runter, oder es gibt nur einen Zugang. Aus dieser Sicht sollte man die eine, IMO sehr geniale Talabfahrt in Kaltenbach, belassen. Und dann ist es ja fast egal, ob die neue Bahn In Aschau, Kaltenbach oder sonst wo steht.

oli schrieb:
Gibt es eigentlich ein vergleichbares Gebiet in den Alpen, wo zwei Einstiege mit zwei Bahnen und zwei Talabfahrten in Regionen von weit unter 1000m möglich sind?

Skiwelt, Kitzbühel??

Pizol - wobei, hat Ragaz ne Talabfahrt? Naja, ist jetzt kein soo tolles Beispiel. Aber geht :D

k2k schrieb:
Pizol - wobei, hat Ragaz ne Talabfahrt? Naja, ist jetzt kein soo tolles Beispiel. Aber geht :D

Hmm, auf den neuen Plänen ist die in Bad Ragaz gar nicht mehr bis ins Tal, die in Wangs nur noch als Route eingezeichnet...

Route auf 500 m ohne Beschneiung gilt jetzt mal nicht, würd ich sagen :D

Da gibts noch Einige - 4-Berge-Schischaukel, Dachstein-West...

mauh sorry, der muss einfach kommen:

golm, einstieg eins: vandans 654m, einstieg 2: latschau, 999m ....

WUAHAHAHAH

(sorry gute laune ;)

Also mir würde da spontan noch St.Johann i. Tirol einfallen...

Greetz, Tommyski

Aber eigentlich sollten wir mal wieder mit dem Zillertal weitermachen ...

Gute Idee !

Mal ne Frage zum Zillertal 3000:
Ist die Gerentbahn eigentlich schon im Bau ? Gibts vielleicht schon Fotos ?
Wäre ja cool wenn die vielleicht nä. Jahr noch die Katzenmoosbahn umbauen würden - in der lahmen DSB friert man sich immer den Arsch ab :( aber da gibts ja von offizieller Seite noch kein Statement oder ?

Wäre auch nicht schlecht wenn man sich in Mayrhofen mal Gedanken über eine breite, gut ausgebaute und beschneite Talabfahrt machen würde. Die Skiroute unterhalb der Horbergbahn war (zumindest immer wenn ich da war - 2003 u. 2004) eine Zumutung...Sogar bei guten Schneebedingungen.
Da könnte man noch viel machen...Oder hat sich da was getan im letzten Winter ?

Greetz, Tommyski

Unbestätigten Gerüchten zu Folge weilte ein Forumsmitglied bis heute in der Gegend, mal sehen obs Bilder gibt.

na dann will ich das Gerücht mal bestätigen und sagen das ich heut im Zillertal war! allerdings nicht im Bereich des gerent, da das wetter auf deutsch gesagt einfach beschissen war! :twisted:
war am Hintertuxerskifahren und hab dann um 12 die sachen gepackt weil das wetter heute war wie im Hochwinter! Sturm, eiskörner und dichter Nebel! mehr dazu dann im Bericht! hab aber noch ein mehr oder weniger brauchbares Bild von zell: Da ist definitiv ohne große Aktionen ne zumindest dunkel rote Talabfahrt möglich!
Bei der Ahornbahn gibt´s nix neues und mittlerweile gerät das ganze Ziel, die neue Ahornbahn im Nächsten Sommer in betrieb zu nehmen sehr ins schwanken da die noch benötigten Genehmigungen immer noch ausstehen! Den bekloppten beamten die dafür zuständig sind sei dank! :twisted:

d-florian schrieb:
Bei der Ahornbahn gibt´s nix neues und mittlerweile gerät das ganze Ziel, die neue Ahornbahn im Nächsten Sommer in betrieb zu nehmen sehr ins schwanken da die noch benötigten Genehmigungen immer noch ausstehen! Den bekloppten beamten die dafür zuständig sind sei dank! :twisted:
Die haben ja noch zeit. Und wenn die Bahn nächstes jahr immer noch nicht im betrieb ist, kriegen diese leute, die das verhindert haben, einen tritt in den allerwertesten :twisted:

Also las ich im Zillertal war, war ich auch nicht in der Gegend der Bahn, aber man konnte aus dem Tal einen Kran sehen, und vom der Bergstation der Ahornbahn (oder wars Bergstation des Ramsberglifts :gruebel: ) Konnte man auch mehr sehen! Hab aber keine Ahnung ob ich davon ein Bild gemacht hab, mal gucken

ich hab gar nix gesehen weil ich net mal die erste stütze der Penkenbahn gesehen hab :twisted:

unten noch das BIld von der Straße aus kurz vor Zell...
das sind in der Tat fast alles nur wissen und wenn man die schneisen die eh shcon da sind noch ein wenig verbreitert kann man da schon ne abfahrt runterbauen wenn man WIll :!: nur ob sie das wollen ist eben die andere frage! :?

Anhänge

• IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 2.840
...der Zustelldienst der Deutschen Post war da :lol:

Mit der ehemaligen Schlepper hat der 6er Gerent nur noch den Namen gemeinsam.
Gerent.jpg

Die Trasse neue Ahornbahn.
Echt Schade das wir die im Winter noch nicht testen kann.......
Ahornneu.jpg

Wie ist das denn dann mit der Talabfahrt am Ahorn, wird die Verlängert? Ist das Gelände da unten nicht etwas flach?

War auf der Harakiri schon immer ein Totenkopf im Plan eingezeichnet?

Gspielkopflift ist auch noch eingezeichnet - der ist doch schon seit 3 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen, oder hat den jemand in Betrieb gesehen?

@Seilbahnjunkie:
Die Talabfahrt wird verlängert. Das steht auch irgendwo in diesem Topic drin

@starli:
Ob ein Totenkopf im Pistenplan eingezeichnet war :nixweiss: hab da auch nicht so darauf geachtet. Der Schlepplift Gespielkopflift ist bestimmt ein LSAP fall. Wie ich vor 3 jahren da war, war der Lift nicht im betrieb gewesen und dieses jahr auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben