• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Alta Badia

Direkt schade um die Poma-Polstersessel, die waren doch noch gut... könnte man die Bahn nicht nach Oberbayern verkaufen, ich wüsst da so ein paar Gebiete :D

Auf der selben Seite sind auch Bilder von der DSB Ciampai zu sehen, die wurde wohl auch von der Firma verkauft.

Wie üblich lief letzte Woche noch nicht alles in der Vorsaison,
unter anderem der neue kuppelbare 6er Sessellift “Ciampai”.

Anhänge

• P1030703.JPG
    P1030703.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 4.855
  • P1030709.JPG
    P1030709.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 4.855
  • P1030710.JPG
    P1030710.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 4.856
Danke für die Bilder. Die TS wurde aber um ein paar Meter versetzt, oder?

Ich ergänze noch um ein weiteres Foto, auf dem die gesamte Bahn zu sehen ist.

Anhänge

• comp_18Ciampaibahn.jpg
    comp_18Ciampaibahn.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 4.643
Hat jemand was davon gehört, dass der 3er Sessel der zum Parkplatz an der Talstation der Piz La Ila Bahn führt (La Rüa) erneuert werden soll.
Ich habe das im Netz gefunden, das sollte er doch sein, oder?
http://seilbahn.net/snn/angebote.htm
Lfd Nr.: 2.3-2541

bastian-m schrieb:
Weiß mittlerweile sonst jemand etwas dazu?
Die Kollegen vom italienischen Forum sprechen beim La Rüa von einem Ersatz durch einen 4CLF. Ebenso soll Bamby durch einen 6CLD ersetzt werden.

Weiterhin soll dieses Jahr bereits die 4er Sesselbahn "Pre Ciablun" zwischen Arlara Bergstation und Braia Fraida gebaut werden.

Jens schrieb:
Weiterhin soll dieses Jahr bereits die 4er Sesselbahn "Pre Ciablun" zwischen Arlara Bergstation und Braia Fraida gebaut werden.

Ich finde in dem Teil des Skigebiets stehen ohnehin schon zu viele Lifte herum. Ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

Werna76 schrieb:
Ich finde in dem Teil des Skigebiets stehen ohnehin schon zu viele Lifte herum. Ist aus meiner Sicht nicht notwendig.
Sehe ich nicht so, von den "vielen Liften" ist Braia Fraida zusammen mit Col Alto der einzige welcher chronisch am Anschlag läuft, was sich durch den neuen Pre Ciablun (auch mit dem Hintergedanken der Verlängerung des Pralongia I) sicher verbessern wird. Auch Pralongia II könnte profitieren.

Vielleicht sehe ich das ein wenig zu eng, aber das kann doch wieder nur ein Lift werden der keine Höhenmeter macht und sich auch für Wiederholungsfahrten kaum eignet (außer für Anfänger vielleicht).

Genau so ein Lift wird das, aber wieso soll er deswegen unnötig sein? Willst jetzt Borest und Sodlisia auch ersatzlos abreißen? :-?

Schlechter Vergleich, die beiden von dir genannten liegen doch direkt auf der Sellarunde und von abreißen war ja nicht die Rede hier gehts um einen, aus meiner Sicht sinnlosen, Neubau.

Finde ich schon richtig.
Auch wenn die meisten von uns in diesem Forum wohl noch nicht oder nicht mehr in dem Alter sind, in dem das "Blaue Meer" von Alta Badia für einen ganzen Tag reicht, so gibt es doch viele Familien und ältere Ski-Touristen, die das bisschen anders sehen.

Dieses Jahr gibt es in Alta Badia drei neue Lifte.

Bamby: 6er Sessellift (p/h 2.800) ersetzt 4er Sessellift;
La Rua: 4er Sessellift (p/h 2.200) ersetzt 3er Sessellift;
Pre Ciablun: neuer 4er Sessellift von der Bergstation des Sessellifts Arlara zur Mittelstation des Sessellifts Braia Fraida.

Quelle: http://www.altabadia.org/de-DE/infos_pisten_lifte.html

Dammal schrieb:
Dieses Jahr gibt es in Alta Badia drei neue Lifte.

Bamby: 6er Sessellift (p/h 2.800) ersetzt 4er Sessellift;
La Rua: 4er Sessellift (p/h 2.200) ersetzt 3er Sessellift;
Pre Ciablun: neuer 4er Sessellift von der Bergstation des Sessellifts Arlara zur Mittelstation des Sessellifts Braia Fraida.

Quelle: http://www.altabadia.org/de-DE/infos_pisten_lifte.html

Würde der "Pre Chiablun" nicht bis zur BS des Baria Fraida mehr Sinn machen? Sonst müsste man letzteren trotzdem noch fahren!

Fabi111 schrieb:
Würde der "Pre Chiablun" nicht bis zur BS des Baria Fraida mehr Sinn machen? Sonst müsste man letzteren trotzdem noch fahren!
Laut Fachplan für Schipisten und Aufstiegsanlagen vom letzten Jahr ist der Pre Chiablun tatsächlich zur Mittelstation des Braia Fraida eingezeichnet. Allerdings ist ebenso auch eine neue Schipiste von genannter Mittelstation zur Talstation von Pre dai Corf bzw. Roby eingezeichnet. So macht dann der Standort der Bergstation schon Sinn.

Zurück
Oben