Chris schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir recht. Wenn schon Gondel dann vernünftige Sitze. Im Fall Borest handelt es sich aber meines Wissens nach um die 8 EUB Conus Gondeln mit ordentlichen Sitzen, also nicht so wie die EUB Piz Sorega und die 2SB Gran Risa.ski-chrigel schrieb:Wenn sie in Italien endlich einsehen würden, dass man gescheite Sitze in Gondeln wie sonst überall in Österreich und der Schweiz kaufen kann und soll, dann wäre der Sitzkomfort auch gut. Ich werde nie begreifen, wieso man hauptsächlich in Italien immer solche doofen Halbsitz-/Halbstehgondeln macht, wo im besten Fall die halbe Pobacke drauf Platz hat. Wir haben den Gondeln mittlerweile sogar einen Übernamen gegeben, den ich aber hier glaube ich nicht aussprechen darf...
Mit dem Abschnallen habe ich keine Mühe, solange Ein- und Ausstiege mit wirklich konsequent kürzesten Wegen gemacht werden. Im Gegenteil, ich bevorzuge Gondeln sogar, weil sie bei schlechtem/kalten Wetter oder Wind geeigneter sind.
Chris
Na da muss ich dir widersprechen. Die EUB Piz Sorega hat eigentlich die recht bequemen Conus Gondeln.