• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Alta Badia

Naja, der Col Pradat Schlepper (hies anders glaube ich), war aber richtig steil und in der Tat unangenehm. Und auf der jetztigen steilen Trasse der Col Pradat EUB wäre keine KSB genehmigungsfähig gewesen habe ich mal gehört. Wenn mann immer schön abwechselnd Forcelles und Col Pradat fährt, gelegentlich noch den Stella Alpina einstreut, geht es auch mit der Abschnallerei.

Der SL hieß Sassongher.
Aber wirklich unangehem war der nicht zu fahren (außer für Snowboarder vielleicht).

Sassongher SL hat genau den steilen Teil der Abfahrt abgedeckt, oftmals war dort auch ein Lauf vom SC Ladinia gesteckt. Nach Abklärung selbstverständlich ob man fahren darf, war das für mich in Jugendjahren eine klasse Sache...
Auch der Col Pradat Sessellift war landschaftlich einfach ein Traum.....

Hallo zusammen,
es soll eine Skipistenunterführung zur Verbindung der Pisten Malga Cir und Passo Gardena gebaut werden. Nach der Beschreibung handelt es sich m. E. um die letzte noch vorhandene Straßenquerung vom Grödner Joch Richtung Colfosco (von der Bergstation Umlaufbahn Plans-Frara/Jimmys Hütte direkt nach links Richtung Colfosco), wo man bisher noch die Ski abschnallen muss bzw. bei guter Schneelage unter Berücksichtigung des Straßenverkehrs die SS 243 schiebend überquert.

Quelle: Beschluss Gemeindeverwaltung Corvara http://www.corvara.eu/system/web/amtstafel_sgv.aspx?menuonr=220902115

das wird seit dem Abriss des alten Malga Cir -SL aber auch sowas von Zeit. Die Piste ist oberhalb der Straße superschön und praktisch gar nicht befahren.

(gehört eigentlich ins Topic Arabba:) Am Campolongo wird neben der Straße auch gegraben. Hoffe mal, dass dies eine Unterführung oder Brücke für die Cherz-Piste wird. Könnte aber auch nur die Trockenlegung des Sumpfes sein.

hook schrieb:
<maulrum>Das scheint mir auch ökonomisch Unsinn, der Unterhalt ist doch viel teurer als ein nie überfüllter Tellerlift.
Naja. Wenn man es nicht machen müsste, dann müsste man das übrige Geld versteuern. Das ist so schon blöd, für Südtiroler, die zusehen, wie ihr Geld nach Rom abgezogen wird, aber richtig ärgerlich... :wink:
Spaß beiseite: Weiß jemand, ob es die 140%-Steuerabschreibung in Italien auch für solche Investitionen gibt? In meiner Branche (Maschinenbau) ist das dieses Jahr ein ziemlicher Investitionsanreiz.

Wird ja nur 10% an Rom abgegeben, der Rest bleibt in Bozen :biggrin: .

CV schrieb:
(gehört eigentlich ins Topic Arabba:) Am Campolongo wird neben der Straße auch gegraben. Hoffe mal, dass dies eine Unterführung oder Brücke für die Cherz-Piste wird. Könnte aber auch nur die Trockenlegung des Sumpfes sein.
Das Fundament sieht eher nach einem Technikgebäude für Pumpen/Trafos aus und ist auch eine ganze Ecke weg von der Straße.

Das ist ziemlich groß, könnte das nicht ne Skihütte werden?

Weiß jemand etwas Neues vom Stella Alpina Lift in Kolfuschg?? Wird er jetzt ersetzt werden?

Am Campolongo vorbeigeradelt, das Gebäude wird ne Skihütte, für ein Technikgebäude würde man sich nicht so viel Mühe geben mit der Fassade.

Wüsste nicht, dass es dort jemals Probleme gab. Außer, dass sie im Frühjahr am schnellsten sulzig wird :mrgreen:

schwabenzorro schrieb:
Wüsste nicht, dass es dort jemals Probleme gab. Außer, dass sie im Frühjahr am schnellsten sulzig wird :mrgreen:
Oja im letzten Winter zu Beginn war diese Piste lange geschlossen. Man kam über die Piste die zum Costoratta führt zum Campolongo. Dort wars dann am Nachmittag immer schlimm im ersten Bereich am Boe.

Costoratta ist der Lift von Arabba rauf zur Boe, wo dann unterhalb des Felsmassivs endet? :?

^^ja

So, wieder am Campolongo geradelt, diesmal vernünftige Mitfahrer gehabt die nicht irgendwelche Stravarekorde brechen wollen, so konnt ich kurz anhalten und ein Foto von dem Neubau machen:
20160914_104329g3ukq.jpg

Dolomiti Superski News 2016/17:

ALTA BADIA

San Cassiano
Verkürzung um 40 m des Skiliftes “La Para” (Zone Biok-San Cassiano)

Badia
Auffangbecken mit 5.000 m3 Fassungsvermögen für die Beschneiungsanlage, samt Pumpstation beim Sessellift „Heiligkreuz“.

Gesamtinvestition: 1.000.000,00 Euro

Verkürzter La Para:
Find ich gut, es hat jetzt mehr Platz an der Stelle.

Anhänge

• WP_20161217_15_30_11_Rich.jpg
    WP_20161217_15_30_11_Rich.jpg
    139 KB · Aufrufe: 9.292
  • WP_20161217_15_28_54_Rich.jpg
    WP_20161217_15_28_54_Rich.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 9.292
Als ich heute mit der 2SB Vizza gefahren bin, sind mir Holzstapel entlang der Strecke aufgefallen.(Braucht jemand Brennholz? :wink: ) Darauf hin habe ich einen der Liftler gefragt, ob der Lift ersetzt werden soll. Er hat gemeint vielleicht in 2 Jahren. Und der Lift soll 3-4Mio € kosten. Was kann man den für so viel/wenig Geld bekommen. Auch wenn es wahrscheinlich eine Leitner Anlage wird, umsonst arbeiten die auch nicht? :gruebel:

Zurück
Oben