Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im letzten SkiMagazin habe ich gelesen, dass man für die kommende Saison wieder kräftig in neue Liftanlagen investiert hat. "Rund um die Sella" seien insgesamt 7 neue Liftanlagen kurz vor der Fertigstellung. Kann mir jemand helfen. Ich habe mitbekommen ...
- Stella Alpina im Edelweisstal (8KSB?)
- La Crusc in Badia
Aber mehr kann ich nicht finden.
In der Datenbank bei Lift-World finde ich noch ...
- Sexten (8 CLD - Hasenköpfle)
- Obereggen (8 CLD - Reiterjoch)
- Olang (10 MGD)
- Ladurns (6 CLD - Wastenegg
- St. Vigil (10 MGD - Rara)
Rund um Sella sind das nur La Crusc (10EUB) und Stella Alpina (6KSB).
Alle anderen (mit Ausnahme Ladurns=Ortler Skiarena) haben mit Sella nichts zu tun, aber Dolomiti Superski. Dabei fehlt noch 6KSB Cigolera in San Martino und 10EUB Cortina-Col Druscie.
Olang 1+2 kommen erst nächste Saison.
Thema gehört aber eigentlich nicht hierher.. Habs mal dahin verschoben wo es hingehört, auch wenn das schwierig ist wenn im selben Beitrag über sämtliche Dolomiti Superski Gebiete diskutiert wird. /Mod. David93
Habt ihr eine Vorstellung, wie man die Mittelstation in St. Croce anlegen will? Geht die direkt auf die obere EUB, dann müsste man aber die gesamte Trasse ändern. Und mit der jetztigen Station ist es ja alles andere als ideal, vor allem, wenn dann zukünftig alle zu Fuß zur 2. Sektion hatschen werden und damit die von oben kommende Piste kreuzen müssen. Denn links vom bestehenden Gebäude (von oben gesehen) ist es ja viel zu schmal, um alle dort durchzuschleusen.
Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich es gesehen habe. Bleibt aber die Frage, wie man von der unteren Bahn zur oberen kommt, vor allem, wenn die untere Bergstation dort bleiben sollte, wo sie aktuell ist.
Dann muss man nämlich zu Fuß über die Piste laufen, was unter dem Sicherheitsaspekt wahrlich keine gute Lösung wäre.
Ideal wäre ein Verlegung der Bergstation nach links (von unten gesehen), dann müsste man nicht über die Piste. Aber da ist ja die Hütte, was eventuell noch ginge, aber man müsste die gesamte Trasse der Bahn verlegen, was ziemlich aufwändig wäre. Andererseits, seit wann spielt bei superdolomiti Geld eine Rolle?