tmueller
Vogelsberg (520m)
Af schrieb:Was für eine Bahn wirds denn? IMO reicht eine DSB/4SB dicke....
Laut den italienischen Kollegen wirds eine 4SB wohl ähnlich wie die Colz Bahn werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Af schrieb:Was für eine Bahn wirds denn? IMO reicht eine DSB/4SB dicke....
thun schrieb:Super! Das man das noch erleben darf...![]()
Dann wird endlich das allerletzte Loch der Sellarunde gestopft, was will man mehr?
Mir fällt der exakte Name dafür grad nicht ein, aber man kann ja einen "soll-Ausschalter per Stange" unterhalb der Umlenkscheibe einbauen (so was wie es bei Schleppern gibt wenn das Bügelseil nicht aufrollt). Wenn jemand rumfahren will trifft er die Stange, Kontakt wird hergestellt und die Bahn stoppt.Sowie ich hätte in Form des Arabba Fly lieber eine Kuppelbare Anlage gesehen. Denn wenn einer im Sessel hängen bleibt, und um die Seilscheibe fährt, darf er ja schon dem nächsten Gast des Sessel in den Graben schubsen.![]()
die werden sich da nicht lange halten. Schade, fand ich irgendwie schon Kult. Und wenn man eh schon die Ski abgeschnallt hatte, konnte man sich auch gleich mit Getränke versorgen oder einen 'Alpenburger' essenIst eigentlich bekannt was aus den, zugegebener Maßen hässlichen, Essenständen auf dem Parkplatz wird? Bekommen die dann eine Beteiligung an den Bahn Einnahmen?
Rein subjektiv würde ich sagen: kein großer Unterschied zu früher.seilbahner schrieb:Ist die Station durch die Verkleidungen jetzt leiser geworden?
Da Hast du dann doch schon eine schöne Rund hingelegt, und nicht allzu wenig. Aber ist Dir an dieser Station etwas aufgefallen? Die hat nämlich schon seit vielen Jahren eine Besonderheit. (Und es wird auch weiter in diese Richtung konsequent gebaut.)kaldini schrieb:![]()
Bergstation - meiner Meinung nach gut gelungen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen