Ich habe mich jetzt mal genauer mit der 6 KSB/B Ragaz auseinandergesetzt und habe dann versucht nach bestem Wissen und Gewissen die Trasse in GoogleEarth abzubilden.
Basisdaten:
Höhe Talstation: 1.767m
Höhe Bergstation: 2.025 m
Streckenlänge: 1.475 m
Anzahl Stützen: 13
Lage der Stützen: 1a-4 auf Gst. 338, 5-11 auf Gst. 339, 12 auf Gst. 340 (alles Gemeindegebiet Damüls)
Förderleistung: 2.800 Pers./h
Talstation:
- Geländeveränderungen von etwa 1.200 m²
- Garagierung
- Ziegelbauweise und Holzverkleidung
- Die Flanke einer kl. Kuppe wird im unteren Teil bis zur Hälfte abgetragen
- Die Station befindet sich komplett parallel auf der rechten Seite des Krumbaches
- Zufahrt zur Talstation ist über den bereits bestehenden Weg gewährleistet, muss aber etwas verlängert werden
Bergstation:
- Geländeveränderung auf etwa 1.050 m²
- Standort auf einer kleinen Kuppe
Trasse:
- Fläche von 17.700 m² (1.475 m * 12 m)
- 600 m² in bestehendem Skigebiet (50 Meter Länge) mit Stützen 1a, 1b und 2
- Alptümpel zw. Stütze 12 und Bergstation bleibt unberührt
Abbildung der Trasse in G-E:
Rot gepunktet die Skiroute 2, die eh meist präpariert ist
Links ins Hochtal hinab und rechts der Trasse die blauen Abfahrten, die Skiroute geht zur Ragazalpe und dann hinab zur Skiroute 2
Ungefähre Lage Talstation rechtsseitig des Krumbaches
Bergstation dürfte in etwa dort errichtet werden, Stütze 12 vor dem Tümpel und Bergstation auf der kleinen Kuppe dahinter (diese ist etwas erkennbar)
Dann noch einige "Echtbilder":
Oberer Trassenteil, links der Trasse eine Abfahrt und unten im Hochtal eine
Unterer Trassenteil, den Verlauf habe ich jetzt mal so vermutet. Also bitte nicht festnageln
In dem Bereich kommt die Talstation hin, rechts der Ausläufer des Bergrückens
Sommerbild, künftiger Standort der Talstation aus Blickrichtung links des Krumbaches, rechts auslaufender Bergrücken
Ich hoffe in etwa die Planungen getroffen zu haben, mal sehen wenn es soweit ist