Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eben, auf der Wiese steht ein Bagger (ein Menzi Muck glaub ich) der schon Löcher für die Fundamente der obersten zwei Masten gebuddelt hat, soweit ich das erkennen konnte. Aber schau du noch mit deinem geschulten Blick vorbei
Ich hab noch ne Frage wegen dem Zügehüttlilift auf Madrisa, Die Talstation ist so speziell gemacht, sie ist auf einem Hügelchen. So muss man unter der Seilspur durchfahren, und dort ist es bei manchen Leuten, wie ich gesehen hab, passiert, dass ein Bügel sie fast an den Köpfen geschrammt hat.
Wieso hat man das so gemacht?
Ich weise nochmal auf die Newsregeln hin. Ich habe eigentlich keine Lust wieder mit dem Löschen von Beiträgen anzufangen...
Ich, für meinen Teil, bin froh darum. Aber das ist Geschmackssache, Doppellift oder KSB. Wenn sie aber eine KSB wollen, müssen sie aber ziemlich lange sparen.
Also wenn ein Skilift nicht mehr nachkommt etc bin ich dafür ihn mit einer KSB zu verstärken. Baut man ihn aber ab und ersetzt in womöglich noch durch eine Fixe Bahn, dann seh ichs nicht mehr...
Deshalb: Mein Traumersatz ist die 4KSB/b auf dem Bonistock auf der Frutt. Den Skilift gibts noch immer und man hat erst noch eine neue Anlage...
sodala, gestern bin ich ja endlich wieder mal vorbeigefahren. es ist eine grüne wiese, keine spur von einem entstehenden skilift. auch der menzi muck ist wieder weg, ohne dass er löcher für die fundamente gebuddelt hätte. und im gleichen skigebiet haben einige bahnen bereits den winterbetrieb aufgenommen....schon bizarr
Na, dann wird es auf das nächste Jahr verschoben?! Vielleicht haben sie die Baubewilligung oder/und die Konzession nicht bekommen? Wäre eigentlich schade.
Ist ja nur eine Ersatzanlage und das Geld hat man auch. Aber vermutlich hat man bei Garaventa (oder wer den Lift immer auch baut) im Moment besseres zu tun. Bis man die Talabfahrt benutzen kann, dauert es vermutlich sowieso noch ein bisschen. Und so ein Skilift steht dann schnell einmal. Nur die Fundamente sollte man etwa mal machen...