• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Davos Klosters

@Pilatus

Die rote ganz auf der rechten Seite des Gebietes, wenn man von oben blickt mit dem schönen Ausblick.

Gruss Chrigi

Sag doch einfach Rot- weiss :wink: Der obere Teil bis auf den Gipfel wird nicht oft präpariert, weiss den genauen Grund auch nicht. Wahrscheinlich ist es sehr aufwändig, da es so steil ist.

wobei sie diese Saison schon öfters präperiert haben, als letzte. :)

Naja, entweder ganz präparieren oder gar nicht. Aber so eine verfahrene, eisige Kunstschneepiste ist so etwa das dümmste was es gibt.

Vielleicht interessiert es jemanden:
In der heutigen Sitzung stimmt der Grosse Landrat über verschiedene Vorlagen ab darunter auch:
Teilrevision "Bauperimeter Bergbahnen Jakobshorn"
Teilrevision "Bauperimeter Bergbahnen Parsenn"

Genauer gesagt geht es um die Parkplätze der Bergbahnen. Diese sind bis heute noch nicht eingezont, aber das soll sich jetzt ändern. So viel ich verstanden habe, würde sich beim Jakobshorn- Parkplatz die Wertsteigerung nur minimal auswirken, anders aber beim Parsennparkplatz. Es kann gut sein, dass dieser Parkplatz überbaut werden würde und stattdessen unter dem Seehofseeli (Dieses befindet sich unmittelbar neben der Talstation) ein Parkhaus gebaut würde.

Nach diesem Winter wird sicher wieder fleißig in Beschneiung investiert ;)
Ist nach jedem Schneearmen Winter so :D

Wäre im Gebiet Gruobenalp - Schwarseealp bitter nötig. Bei der Talabfahrt nach Davos, einfach mehr Beschneien (einfach nachmachen was die Hauser Kaibling macht ;D ). Die Anlagen sind ja vorhanden.

Sk4 Brämajet bekommt Viper Stationen und 90° Einstieg.

Dürfte die erste Schlange in der Schweiz sein, oder irre ich mich da?

Schlecht informiert.
kilano18 schrieb:
Bergstation wird eine Kompakt/Tunnelstation. Viper gibt's deshalb nur im Tal.
Berg und Talstation werden beide mit hohen Abdeckungen ausgerüstet.

2012 Ersatz 50- PB Jakobshornbahn 1 (Davos- Jschalp) durch 100- PB.

Und plötzlich soll es so schnell gehen?

-Neue Sesselbahn "Gipfel"
-Neue Sesselbahn "Juonli"
-Neue Sesselbahn "Schaffürggli"
-und jetzt neue Pendelbahn "Davos Platz - Jschalp" ???

Wenn ich denke wie lange es mit der Bräma Sesselbahn gegangen ist, mach ich mich kaum Hoffnungen ....dass diese Bahn so schnell gebaut wird!

kilano18 schrieb:
Und plötzlich soll es so schnell gehen?

-Neue Sesselbahn "Gipfel"
-Neue Sesselbahn "Juonli"
-Neue Sesselbahn "Schaffürggli"
-und jetzt neue Pendelbahn "Davos Platz - Jschalp" ???

Wenn ich denke wie lange es mit der Bräma Sesselbahn gegangen ist, mach ich mich kaum Hoffnungen ....dass diese Bahn so schnell gebaut wird!
Wo hast Du denn die Infos über die neuen Sesselbahnen her?

Juonli stand mal in der Südostschweiz, Schaffürggli steht hier und von der Weissfluhgipfel- Sesselbahn habe ich auch schon gehört (von einem Parsenn- Mitarbeiter).

Projekten die man in diesem Thread schon erwähnt haben. Ist einfach eine Zusammenfassung....

@Schödiatz: Gibt es dazu (PB Jaki) auch noch eine Quelle?

Zurück
Oben