Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mann hat das Zeug einfach etwa 10 Jahre zu angepackt.Blue Boarder schrieb:Auf jeden Fall freut es mich, dass in Davos-Klosters weiterhin fleissig investiert wird. Vielleicht verstummen auch irgendwann mal die Dauerkritiker...
- Millionen in die Beschneiung
- neue Parsennbahn 2.Sektion
- neue Sesselbahn Bräma
- neue PB Jakobshorn
Ich hab so eine Idee woran das liegen könnte. Vorletztes Jahr ist mir in Davos aufgefallen das es viele Pauschaltouristen im Hotel hatte. Reiseagenturen wollen natürlich mit verdienen. Der Lokale Tourismusverband auch, wenn man die Zimmer darüber vermietet. Als Hotel muss man also darauf achten die Zimmer nicht zu günstig abzugeben und mehr auf Direkt Vermietung zu setzen. Ich weis noch, als ich mal in Österreich war und der Wirt einen Gast gefragt hat, was er jetzt bei der Agentur bezahlt hat. Sinngemässer Kommentar des Wirts: Jetzt weis ich was die für Margen haben. Btw bei den Reiseveranstaltern lohnt sich immer ein Preisvergleich, das hab ich letzten Sommerferien deutlich gesehen.HEHE schrieb:Alle 2-4 Sterne Hotels sind am verlottern und verlangen fantasie preise für lausigen Service.
Vorher stand die Erneuerung der Sesselbahnen auf dem Programm (vier neue Sessel Jakobshorn 1995-99); (fünf neue Sessel Parsenn 1996-2000).HEHE schrieb:Mann hat das Zeug einfach etwa 10 Jahre zu (spät?) angepackt.
oberländer schrieb:Vorher stand die Erneuerung der Sesselbahnen auf dem Programm (vier neue Sessel Jakobshorn 1995-99); (fünf neue Sessel Parsenn 1996-2000).HEHE schrieb:Mann hat das Zeug einfach etwa 10 Jahre zu (spät?) angepackt.
Man kann den Davoser einiges vorwerfen, aber nicht die Modernisierung der Anlagen. Da wird alle ein-zwei Jahre was neues gebaut.
Du vergisst die 2. Sektion Parsennbahn (2010, die neue Gondelbahn Madrisa (2005), oder die Sesselbahn Züggenhüttli, ebenfalls Madrisa (2007). Wie ich schon sagte; alle zwei, drei Jahre eine neue Bahn. Da ist Davos nicht schlechter als andere Gebiete. Du forderst eine Menge neuer Bahnen, bleibst aber den Beweis der Finanzierung schuldig. Davos hat mit der Standseilbahn (Parsenn 2. Sektion), dem Brämajet und der kommenden Luftseilbahn schon teure Projekte finanziert. Auch die Davoser haben nicht den Geldesel im Hofe stehen, wo mit hoher Kadenz alles sofort modernisert werden kann.Naja aber dann nach der Parsennbahn 2002 hat man nur noch auf Beschneiung gesetzt anstatt beides (Beschneiung und Bahnen)
oberländer schrieb:Du vergisst die 2. Sektion Parsennbahn (2010, die neue Gondelbahn Madrisa (2005), oder die Sesselbahn Züggenhüttli, ebenfalls Madrisa (2007). Wie ich schon sagte; alle zwei, drei Jahre eine neue Bahn. Da ist Davos nicht schlechter als andere Gebiete. Du forderst eine Menge neuer Bahnen, bleibst aber den Beweis der Finanzierung schuldig. Davos hat mit der Standseilbahn (Parsenn 2. Sektion), dem Brämajet und der kommenden Luftseilbahn schon teure Projekte finanziert. Auch die Davoser haben nicht den Geldesel im Hofe stehen, wo mit hoher Kadenz alles sofort modernisert werden kann.Naja aber dann nach der Parsennbahn 2002 hat man nur noch auf Beschneiung gesetzt anstatt beides (Beschneiung und Bahnen)
Neuer Furkalift/Schiferbahn sind reine Komfortwünsche und nicht der Kapaziät geschuldet. An beiden Liften musste ich nie mehr als 10min anstehen; Depotkarte ist in vielen Gebieten so gelöst, es stört aber scheinbar nur in Davos. Ich bin der letzte, der in Davos alles perfekt findet, doch du scheinst eher grundsätzlich ein Problem mit diesem Skiort zu haben.
Ich habe bei mir zu Hause etwa fünf Skicards von fünf verschiedenen Gebieten herumliegen, alles Gebiete, wo Kauf obligatorisch war und Karte nicht zurückgegeben werden kann. Als weitere Beispiele seien Lenzerheide und Laax erwähnt. Ja, ich finde dies auch eine "Frechheit", doch Davos ist sicher nicht das einzige Gebiet. Zudem: Man fährt ja nicht nur einmal in einem Gebiet. So eine Skikarte kaufe ich einmal und kann sie bei jedem Davos-Besuch wiederverwenden.Depotkarte:
Das einzige Skiegebit von welchem ich eine Karte kaufen muss ist Davos. In allen anderen habe ich bis jetzt immer mit Ticketcard oder Depotcard lösen können.
Du bist der Meinung, dass eine komfortable Anlage = Sechser-Sesselbahn mit Bubble sein muss. Diese Meinung teile ich nicht. 6er Bahnen brauchts dort, wo die Kapazität es erfordert, Bubbles bei windexponierten Anlagen. Parsenn und Jakobshorn sind durchs Band mit Sesselbahnen ausgerüstet, zum Teil gar mit 6er.Zähl mal die komfortablen Anlagen (>=6Bubble) in Davos zusammen der Rest ist ausser Parsenn 1 nur gebastel.
Ich sehe in Davos viel mehr das Problem, dass viele Anlagen etwas unglücklich gebaut sind oder nicht (mehr) vorhanden.
Talabfahrt und Einstieg Parsennbahn 1, Totalpbahn nach unten hin zu kurz, kein Rückbringer auf der schönen Talabfahrt nach Wolfgang, Verbindung Schatzalp, Parsennmähder nur halb geöffnet, BrämaJet über Treppen erreichbar, usw...
Wolfgang hat einen Rückbringer, den Ortsbus
Von Wolfgang bis zum Gipfel mehr als 1h! Für die Abfahrt braucht man vielleicht eine viertel Stunde. Also hier stimmt das verhältnis au jedenfall würd ich sagen...ATV schrieb:Die Karten sind doch überall verwendbar. Also die von Laax kannst Du auch in davos verwenden. Ich habe eine auf der kann man sogar Access und Skidata Karten gleichzeitig laden!! Also ich würd mit der Karte von laax einfach mal an Davos anklopfen und den Skipass da drauf laden lassen.
Im OE darfst du sie aber innerr 72h zurückgeben dann kriegst Du die 10.- Debot zurück. Ich habe auch eine Laax Karte die ich mehrfach in Scuol, Lenzerheide und Davos wiederverwenden konnte.MF3330 schrieb:Das ganze Oberengandin (Access) wollte meine PDS Karte nicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen