Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Also ich habe ein Handy dieser Apfel-Firma und das funktioniert bei -10 Grad einwandfrei.Vincent schrieb:Das das ist wirklich eine große Neuerung!!! Wie viele Jahre kommt das zu spät??? Man sollt nicht in wifi auf Hütten investieren sondern in bahnen.. Wenn es kalt ist(ab -10 grad) fängt ein i phone eh an nicht mehr zu funktionieren!!! Mit anderen Geräten beläuft sich das genau so glaube ich!!! Und bis das handy wieder aufgetaut ist hat man vermutlich schon gegessen. Und wieso sollte man als ausländischer Besucher ein Handy Mit auf die Piste nehmen. Wenn man hinfällt ist es kaputt oder man verliert es. Also ich finde das ist verschwändestes geld
Dass DKM WLANs installieren ist ein sehr kluger Schachzug: Viele Gäste posten dann direkt Fotos in Facebook, Instagram etc. Das ist Gratiswerbung für uns!
Ein Natel, wie wir das Handy in der Schweiz nennen, hat auch andere Vorteile, wie von HEHE und ski-chrigel beschrieben. Ausserdem bist du in Notfällen auch froh, die Rega anrufen zu können. Übrigens: Handys strahlen fast besser als diese Reco-Teilchen in der Skibekleidung. Sollte man in eine Lawine kommen, könnte das Handy doch noch sehr gut sein.