Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
und ja: viel zu viele Leute auf den Pisten hats da auch.Vincent schrieb:Ich schätze für die neue Bahn wird gleich Beschneidung komplett ausgebautSchöditaz schrieb:Obwohl ein Ausbau der Beschneiungsanlagen auf Madrisa sinnvoller wäre, wie man auch diesen Winter wieder sehen konnte...
Dennoch glaube ich, dass Schaffürggli das realistischste von allen herumschwirrenden Projekten ist.
Neee, Rinerhorn ist mindestens so interessant wie Madrisa. Wegen der verschiedenen Talabfahrten und der seperaten Geländekammer am Nülli ist das Gebiet echt stark.Pilatus schrieb:- Rinerhorn: eigentlich auch eher langweilig, wenigstens hat man aber Platz auf den Pisten. Wirklich toll ist nur der Skilift Hubel.
Gotschna hat nichts mit Gott zu tun, darum schreibt man das nur mit einem "T".Vincent schrieb:Da geb ich dir recht, mit dem schieben auf dem Gottschna ist besonders schlimm oben an der Bergstation.
Ist/war eigentlich mal geplant eine Bahn vom Totalpspeichersee in Richtung Dorftäli/Weissfluhjoch zu bauen?
2007 war sie auf jeden Fall noch da, letztes Jahr war sie weg...
Neee, Rinerhorn ist mindestens so interessant wie Madrisa. Wegen der verschiedenen Talabfahrten und der seperaten Geländekammer am Nülli ist das Gebiet echt stark.
Immer noch lieber eine PB als gar keine Bahn. Es war völlig unsinnig und hirnrissig, diese Bahn abzubrechen.Whistlercarver schrieb:Gut eine PB ist für diese doch eher kurze Strecke nicht ganz so optimal. Da wäre eine kontinuierliche Bahn besser angebracht.
Was nützt eine tolle Sesselbahn ohne Schnee? Ich glaube eher, dass zuerst die Beschneiung ausgebaut wird, weil a) der Öpfelsee sicher noch an mehr Schneekanonen angeschlossen werden kann und b) die Förderleistung des Schaffürggli-Doppelliftes echt stark ist und es von dem her keine Probleme gibtVincent schrieb:Ups, wie konnte mir das passieren. Wie peinlich!! An die finanzielle Sicht hab ich nicht gedacht, doch ich würde meinen, dass man die seilbahn baut. Ich meine , was macht ein Gebiet attraktiver für den durchschnittsbesucher: Ne Ksb oder ein paar schneekanonen am Rand. Wirtschaftlich ist das ne Zwickmühle
Dafür lockt so ne KSB mehr Kunden an. Schlauer, da hast du recht, ist ein Großeinkauf bei TechnoAlpinSchöditaz schrieb:Was nützt eine tolle Sesselbahn ohne Schnee? Ich glaube eher, dass zuerst die Beschneiung ausgebaut wird, weil a) der Öpfelsee sicher noch an mehr Schneekanonen angeschlossen werden kann und b) die Förderleistung des Schaffürggli-Doppelliftes echt stark ist und es von dem her keine Probleme gibtVincent schrieb:Ups, wie konnte mir das passieren. Wie peinlich!! An die finanzielle Sicht hab ich nicht gedacht, doch ich würde meinen, dass man die seilbahn baut. Ich meine , was macht ein Gebiet attraktiver für den durchschnittsbesucher: Ne Ksb oder ein paar schneekanonen am Rand. Wirtschaftlich ist das ne Zwickmühle
Ansonsten denkt einfach daran, dass die grosse Masse der heutigen Skifahrer Skilifte hasst und dies wiederum eins zu eins im finanziellen Erfolg ablesbar ist.
Whistlercarver schrieb:Auch meiner Freundin hat das Geschiebe im Parsenn Gebiet überhaupt nicht gefallen. Sie meinte zu Mittag das sie jetzt die Schnauze voll hat von dem dauernden schieben müssen auf verschiedenen Pisten. Leider kann man es nicht vermeiden.
BSpy schrieb:Wo muss man denn noch schieben?
Das Schieben bei ersterem war mir bei meinem letzten Besuch nicht so extrem vorgekommen. Vom Meierhoftäli ist ja auch keine Abfahrt zur Schiferbahn vorgesehen. Einfach Furka oder Totalp mitnehmen und schon ist jedenfalls dieses Problem keine mehrATV schrieb:Sicher noch vom Hauptertäli zum Rest des Skigebietes vor allem richtung Todalp. Von der Sesselbahn Meierhofertäli zum Schifer....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen