DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Zu deiner frage was mit dem Bikepark passiert ist.
Das erste mal als der Bikepark eröffnet hat wurde ihm nach 2 oder drei jahren die Genehmigung entzogen wegen den lustigen von der Naturschutzbehörde.
Paar jahre Später (200
wollte Diddi Händl der schon erfahrung aus dem Bayrischen Wald mit gebracht hat, das ganze wieder ins laufen bringen. Die scheinbare Genehmigung von den Behörden hat sich schnell als Falsch heraus gestellt weil angeblich irgendwelche seltene vögel im Gipfelbereich irgendwo brühten. Somit hat irgendso ein Vogelschutzverein geklagt und gewonnen. Der Saisonstart wurde somit dann vom 1.5.2009 auf den 1.5.2010 verschoben. Nach langem hin und her bekam er aber dann trotzdem die Genehmigung, jedoch nur unter besonderen Auflagen. In der heißen Phase der Saisoneröffnung 2010 haben die Liftbetreiber irgendwie die TÜV genehmigung für den Sommerbetrieb verschlafen und somit war die Saison 2010 wieder ins Wasser gefallen.
Resultat war das der Investor Existenzprobleme bekommen hat und somit ein Jobangebot von seinem alten Arbeitgeber wahr genommen hat um sich somit aus dem Finanziellen fiasco gerettet was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ich finde das ganz sehr schade, mich hat es richtig geärgert das das Projekt daran gescheitert ist!
Das erste mal als der Bikepark eröffnet hat wurde ihm nach 2 oder drei jahren die Genehmigung entzogen wegen den lustigen von der Naturschutzbehörde.
Paar jahre Später (200
Resultat war das der Investor Existenzprobleme bekommen hat und somit ein Jobangebot von seinem alten Arbeitgeber wahr genommen hat um sich somit aus dem Finanziellen fiasco gerettet was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ich finde das ganz sehr schade, mich hat es richtig geärgert das das Projekt daran gescheitert ist!