trincerone
Jungfrau (4161m)
Ein paar Zitate:
erstmal sind rechtliche Hinweise grundsätzlich auf französisch...
Ebenso alle Hotelbeschreibungen...
"weiss Wochen" und sowas, viel so Grammatikkrams,
schön auch "Val Thorens ist auch ein Dorf, das sich rund um seinen Glockturm reiht" - ok, das ist zwar grammatikalisch korrekt, aber Inhalt mehr als fragwürdig...
so jetzt hab ichs wiedergefunden: die Broschüre von 96 / 97 wars:
"Val Thorens ist ein typisches Gebirgsdorf, das in seinem Zentrum eine Kirche hat und das großen Wert auf die Beachtung der Umwelt legt (Benutzung von Holz und Stein beim Bau von Hotels, Beseitigung der Skiliftpfeiler auf den Skipisten, unterirdische Skiliftabfahrten, usw.)."
LOOOOOOOOOOOOOOL Wie geil ist denn das? Also erstmal: wenn das ein typisches Gebirgsdorf ist, dann will ich nicht Eure Retortenstationen sehen!
Und ich mach mal wieder Urlaub auf der Hütte in Les Menuires! Oder in einem der Bauernhöfe von Val Claret
. Und überhaupt: jedes Haus ist irgendwo aus Holz und Stein, und wenn ihr meint, Fassaden, die statt aus rohem Beton zu sein, mit Naturstein verkleidet sind - jaaaaaa. Schon klar, aber das waren 1996 ca. 20 % der Häuser! Und überhaupt, das' ja super das ihr ne Kirche habt! Schreibts ruhig fünfmal in die Broschüre rein, Die sieht zwar pottenhässlich aus und ist von 1992, aber zumindest seit 1992 ist Val Thorens ein typisches traditionelles Gebirgsdorf...
Und super dass ihr keine Skipfeiler auf den Pisten habt - wäre ja auch durchaus nicht ungefährlich, aber man könnte ja die Lifte gleich so bauen, dass sie nicht auf der Piste stehen?? Ach sooooo, ihr meint, dass ihr die Stützen von stillgelegten Liften wieder wegreißt. Anständig - war nur 1996 eine glatte Lüge! Rostete nämlich so ungefähr die Hälfte aller stillgelegten Lifte vor sich hin. Aber das ist egal. Nur: mit Beachtung der Umwelt haben unterirdische Skiliftabfahrten genauso wenig zu tun wie Holzfassaden.
Und überhaupt: Val Thorens als Station, der die Beachtung der Umwelt besonders am Herzen liegt? Ich mach mir gleich in die Hose...

erstmal sind rechtliche Hinweise grundsätzlich auf französisch...
"weiss Wochen" und sowas, viel so Grammatikkrams,
schön auch "Val Thorens ist auch ein Dorf, das sich rund um seinen Glockturm reiht" - ok, das ist zwar grammatikalisch korrekt, aber Inhalt mehr als fragwürdig...
so jetzt hab ichs wiedergefunden: die Broschüre von 96 / 97 wars:
"Val Thorens ist ein typisches Gebirgsdorf, das in seinem Zentrum eine Kirche hat und das großen Wert auf die Beachtung der Umwelt legt (Benutzung von Holz und Stein beim Bau von Hotels, Beseitigung der Skiliftpfeiler auf den Skipisten, unterirdische Skiliftabfahrten, usw.)."
LOOOOOOOOOOOOOOL Wie geil ist denn das? Also erstmal: wenn das ein typisches Gebirgsdorf ist, dann will ich nicht Eure Retortenstationen sehen!
Und überhaupt: Val Thorens als Station, der die Beachtung der Umwelt besonders am Herzen liegt? Ich mach mir gleich in die Hose...
!