• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Hinterstoder – Höss

Da ich heute in Hinterstoder war, hab ich auch einige aktuelle Baustellenfotos der neuen Gondelbahn für euch:

upsbhw7k.jpg

ivxnw8eg.jpg

dk6ocefu.jpg

bppbugn8.jpg

t2esg8z3.jpg

a847h24s.jpg

Die neue 10-EUB ersetzte ja bekanntermaßen den SL Hirschkogel. Wurden für die neue Bahn neue Pistenflächen erschlossen und wenn ja, in welchem Umfang? Würdet ihr die Bahn dann als Ersatzanlage (für den SL) oder als Neuerschließung charakterisieren?
Ist jemandem die exakte Höhenlage von Tal- und Bergstation bekannt?

Da im Wesentlichen meines Wissens keine neuen Pisten dazugekommen sind, kann man es als Ersatz gelten lassen.

Danke, Dachstein, für die Einschätzung!

Ist jemandem die exakte Höhenlage von Tal- und Bergstation bekannt?

Die Höhe der Bergstation weißt Du auch nicht genau, oder? Höher oder niedriger als 2000 m?

EDIT: im Zuge des schönen Videos http://www.youtube.com/watch?v=jY8OTS7OxPE - warum diese dramatische Musik? - bei 6:08 kann man anhand der Aufschriften auf Tal- und Bergstationsverkleidung die Höhenlage ablesen: 1255 m Talstation, 1645 m Bergstation, 390 Hm. Frage hat sich also erledigt.

Zurück
Oben