Lanschis Pläne gefallen mir schon ganz gut.
Allerdings auf Grund meiner Wanderungen in diesem Gebiet, hätte ich da noch ein paar Änderungsvorschläge, da einige Projekte meines Erachtens so nicht zu realisieren sind.
Zuerst zum Bereich Frauenkar-Warscheneck:
Die Frauenkarbahn zu verlängen ist nicht möglich, da die Bergstation nach rechts und nach vorne von hohen Felswänden umgeben ist.
Eine Piste vom Warschenek zum Frauenkar ist daher leider auch nicht möglich, die einzige Verbindung Frauenkar-Warschenek ist ein Klettersteig (B). Hinter den Felsen ist dann eine Schlucht, also auch Bahn 2 wäre inklusive Piste so keinesfalls möglich.
Daher mein Vorschlag:
Die Fraunerkarbahn so zu lassen wie sie ist, und von der Talstation eine neue Bahn auf den rote Wand Sattel. Hier wäre evtl. dann auf beiden Seiten eine Piste möglich. Zurück zur Talstation allerdings eine sehr steile eher schwarze Piste und auf der anderen Seite eine eher flache vl sogar blaue Piste. Von der dann eine weitere Bahn wieder zurück auf den Sattel bzw. weiter in Richtung Höss führen könnten.
Hier die Bilder dazu:
^Das Gelände zwischen Frauenkar und Warscheneck. Hier ist eine Piste absolut unmöglich.
^Weiter links nicht mehr auf den Bild zu sehen wäre die Bergstation der Frauernkar DSB. Hier nur hohe Felswände und Schluchten.
Also eine Velängerung unmöglich.
^Der rote Wand Sattel. Hier könnte eine Bergstation errichtet werden und es wäre in beide Richtungen ein Abfahrt möglich. Rechts sehr steil, links eher flach.
Von der Talstation von Bahn 2 wäre eine Bahn aufs Warscheneck allerdings evtl. möglich.
Hier ein Bild dazu:
^Blick vom Warscheneckgipfel in Richtung Höss. Der gelbe Pfeil müsste in etwa der Bereich der Bergstation der 6er KSB HössExpress sein. Bin mir da nicht ganz sicher, aber man kann vom Gipfel die Bahn auf jeden Fall mit freiem Auge erkennen.
Nun zu Bahn 7 auf den Schrocken. Diese wäre grundsätzlich möglich. Es gibt dort oben auch eine Schiroute führ Tourengeher. Das wäre in etwa die schwarz eingezeichnete, allerdings müsst die etwas weiter nach rechts gehen und würde auch nicht wieder zur Talstion zurück führen. Eine solche Piste, wie die rote links der Bahn wäre ebenfalls nicht möglich.
Bilder dazu:
^Vom Schrockengipfel Blick zur HössExpress Bergstation (roter Pfeil). Im Bereich des schwarzen Pfeiles wäre Lanschis Abfahrt, welche wie man sieht nicht möglich ist und der gelbe Pfeil ist in etwa die jetzige Schiroute die von Tourengehern gefahren wird, allerdings nicht zurück zur Talstion der Bahn oder zum HössExpress fürhen könnte, sondern maximal auf die Hutterer Böden (Mittelstation, Bergstaion 6er EUB). Die gepunktete Linie ist der Klettersteig auf den Schrocken.
^Am Schrockengrat, Blick Richtung Bärenalm. (roter Pfeil, dort unten war die DSB und 2 SL)
^Blick zurück auf den Schrockengipfel wo die Bahn ihre Bergstation hätte. Auf der Rückseite Richtung links ist die Schiroute, auf dieser Seite ist wie man sieht auch keine Abfahrt möglich. Der rechte Pfeil zeigt in etwa in Richtung Warscheneck.