hiwulukas
Massada (5m)
Lt Fernsehbericht: http://lt1.at/tv-berichte/alle/14039/0
ist für 2015 die nächste Bahn geplant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hiwulukas schrieb:Lt Fernsehbericht: http://lt1.at/tv-berichte/alle/14039/0
sunset schrieb:Ich habe heute in Wels eine Werbung gesehen, dass es dieses Jahr eine neue Piste namens "Inferno" geben soll, unter denen die Stichworte "länger - steiler" standen. Nähere Informationen dazu kann ich ab vllt. schon diesen Samstag liefern![]()
Dachstein schrieb:Neuer Name, alte Piste?! Die bin ich doch schon vor einigen Jahren gefahren?! Muss ich glatt mal in meinen Fotoarchiven suchen gehen.
MFG Dachstein
Dachstein schrieb:Den unteren Teil der Piste 10 ist ja sowieso schon mindestens 20 Jahre alt, zumal er die erste Piste zum Lärchenlift war. Der Lift wurde mit dem Bau der 6 KSB Hössexpress versetzt, und der Bereich umgestaltet. Als die DSB noch stand gab es eine eigene Verbindungspiste von der Bergstation des Schulliftes runter zur Talstation des Lärchenliftes. Daher - alles beim Alten, nur ein neuer Name - ein Marketingag...
MFG Dachstein
tmk1609 schrieb:Mal eine Frage: gab es da oben bei der Bergstation Hösskogel echt immer schon eine Piste direkt zur alten Lärchenliftpiste runter (also so wie sie eingezeichnet ist - also unterhalb der Bergstation unterm Lift durch)?
mfg, TMK
randy_random schrieb:Hab leider auch keine Fotos gefunden, aber ich bin mir ganz sicher, dass der untere Teil schon eine Piste war.
Beim oberen Teil bin ich mir nicht so sicher, könnte auch eine nicht präparierte Variante gewesen sein.
Weiß von euch wer ob der Hösskogel 2er Sessellift eigentlich nochmal gestartet wird, des war eigentlich immer mein Lieblingslift auf da Höss.
hiwulukas schrieb:Der untere Teil des Hanges ist der alte Lärchenhang, wo daneben der Ahornlifthochging. Als der Schullift neu gebaut wurde (ich glaube so in den achzigern) wurde ein neuer Lärchenlift gebaut. Der Ahornlift wurde unter beibehaltung des Namens zu Alm- und Hösslift versetzt und wurde nach einigen Jahren weggerissen.
hiwulukas schrieb:Der Hösskogellift wurde wieder in Betrieb genommen da dieser unter der Betriebspflicht steht.
hiwulukas schrieb:Am Schullift wird gerade ein Flutlicht aufgestellt.
Diese wurde von Lunz am See gebraucht gekauft.
Der Aufbau kann an der Webcam "Bergstation Hössbahn" verfolgt werden.
Publikumsbetrieb wurde seitens HIWU noch nicht bestätigt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen