• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Hochoetz – Oetz

Weißt du, mit welcher Geschwindigkeit (m/s) die Bahn während der Drehzeit betrieben wurde?

Die fährt ja langsam. ;-)

Schätze mal das waren 5 m/s

Mhh... das ist sicherlich der teure DM Motor.... :lol:

MeinBezirk schrieb:
Ebenfalls neu geschaffen wird die Aussichtsplattform „Zugspitzblick“ an der Bergstation der Wetterkreuzbahn. Sie gibt den Blick von den Sonnenbänken aus ins namensgebende Wettersteingebirge über das Inntal bis in Richtung Kühtai frei.
Neue Wetterkreuzbahn

Das Kommentar muss jetzt sein. Ist nicht böse gemeint. :D

Werden in Hochötz nicht nur die alten Lifte aus Sölden aufgebraucht, sondern auch die alten Dienstkleidungen? ;-)

Die Bilder und Daten der neuen Wetterkreuzbahn sind größtenteils schon bekannt, aber auf Seilbahn.net gibt es eine Zusammenfassung.

Hier ein paar Bilder der neuen Bahn. Die Schlechtwetterbilder sind von Heiligabend, die Schönwetterbilder von gestern.
Ich find die Wetterkreuzbahn eine tolle Aufwertung des Balbachgebiets. Der obere neue Teil ist zwar nicht so interessant aber die neue schwarze (eher rot) gefällt mir.

Hast Du zufällig noch Bilder von den neuen Pistenabschnitten? Vielen Dank schon Mal!

Richie schrieb:
Hast Du zufällig noch Bilder von den neuen Pistenabschnitten? Vielen Dank schon Mal!
Nein hab ich leider nicht, bei Schlechtwetter wars sowieso Blindflug und am 03.01. war so viel los, dass ich froh war heil zwischen den Anfängern runtergekommen zu sein.

Hier ein paar Bilder der neuen Pistenabschnitte (schwarze 12 und rote 13) vom 26.12.2011:

Anhänge

• piste12_1.jpg
    piste12_1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 8.067
  • piste12_2.jpg
    piste12_2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 8.067
  • piste13_1.jpg
    piste13_1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 8.067
  • piste13_2.jpg
    piste13_2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 8.067
  • piste13_3.jpg
    piste13_3.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 8.067
  • piste13_4.jpg
    piste13_4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 8.067
  • piste13_5.jpg
    piste13_5.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 8.067
Dieser Satz aus dem oben genannten Artikel macht Hoffnung:
...Danach seien die Seilbahngrundsätze zwar nicht verändert, aber immerhin so adaptiert worden, dass das Vorhaben nicht mehr unter­ die Ausschließungsgründe gefallen wäre...

Hier mal eine kleine Neuigkeit aus Oetz:

Auf dem Parkplatz an der Talstation Acherkogelbahn stehen derzeit 11 neue Schneilanzen von Techno Alpin.
oetz.jpg

Ist doch eine ganz nette Aufstockung der Schneeerzeuger, wenn man bedenkt dass man im letzten Sommer mit der Wetterkreuzbahn doch eine ordentliche Investition gestemmt hat.

Hoffentlich platzieren sie die jetzt noch gut, ich denke das die ja eher einzeln aufgestellt werden nicht zusammen auf einer Piste. :)

Der Speicherteich wird heuer nicht mehr gebaut.
Wärend des Hochwassers im Juni war auch ein Teil der Skipiste nach Ochsengarten betroffen.

Längerfristig denkt man wohl über einen Ersatz der 3SB und der 4EUB nach, das wird aber noch einige Zeit dauern.

Zurück
Oben