Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jup.Whistlercarver schrieb:Hallo
Bis jetzt existiert dieses Skiresort nur auf dem Papier oder täusche ich mich da?
Wenn Du den Tread hier durch liest, weist Du auch wie sie das machen.Whistlercarver schrieb:Im Masterplan steht das man das Gebiet als Sommerski vorbereitung für Vancouver 2010 nutzen will.
Keine Ahnung. Wollen tät ich schon.F. Feser schrieb:OT: Wann fliegst du wieder rüber?
Hier steht was zum Bau.F. Feser schrieb:Da denke ich ist in Golden auch nicht viel mehr los, wobei wenn der Hwy 1 jetzt endlich mal komplett ausgebaut wäre (gibt noch einige nervige Passagen, wobei das Stück direkt am KH River runter ja zum Glück inzwischen erledigt ist...), ist man nochmal n Stückle schneller dort....
Wombat schrieb:Squamish(BC)
Die Planung des Garibaldi Resort erreicht die nächste Stufe. Am 15. Juni startet die Vernehmunglassung und dauert bis zum 19. Juli. In diesem Zusammen findet am 24. Juni im Sea to Sky Hotel in Squamish eine Information statt.
In diesem PDF ist ein Plan enthalten.Pilatus schrieb:Wo will man da ein Skigebiet bauen? Ist doch alles viel zu steil und zu tief.
Na und?Pilatus schrieb:Zudem liegt es gleich zwischen Whistler und den drei Vancouver-Homeskiareas...
So viele Skigebiete hat es ja nicht in der Umgebung von Vancouver. Gerade mal 5 Stk. bieten sich für einen Tagesausflug an.(Hemlock Resort ist 100km von Vancouver) Von dem her würde es ein Weiteres Skigebiet in der Umgebung schon vertragen. Immer hin hat Vancouver über 2Mio. Einwohner. Ob es aber gleich eine Resort in dieser Größenordnung sein muss ist fraglich. Die spekulieren ganz klar darauf, das durch die Nähe zum Grossflughafen Vancouver, es Leute gibt, die sich eine Ferienwohnung oder Ferienhaus kaufen werden.Der Name kommt vom Garibladi Park neben dem das Resort zu liegen kommt. Weiter Infos über Lifte und Pisten findet man in diesem PDF.Pilatus schrieb:Was mir auch immer noch ein Rätsel ist, ist wieso das Gebiet dort qasi nach dem Willhelm Tell Italiens benannt ist.
Ich glaube nicht das, das Nötig ist. Das Resort bekommt ja eine eigene Ausfahrt vom Highway 99. Und da es ein paar km von Squamish weg liegt, ist es auch kein Beinbruch über den Highway zu fahren. Mal sehen, kann ja auch sein das sie drauf spekulieren das BC oder Squamisch eine 2te Strasse bauen.Pilatus schrieb:Einen grossen Fehler hat das Resort aber trotzdem: Keinen Zubringer aus dem Tal. Damit ist m.E. ein grosser Wettbewerbsvorteil (fast so gross wie Whistler, aber einiges näher bei Vancouver) dahin. Das wäre m.E. DIE Strategie wie man Skifahrer aus Vancouver abschöpfen könnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen