• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Kühtai

Ich hab Euch etwas mitgebracht!
Fotos sind vom 07.August

Anhänge

• kühtai_forum.JPG
    kühtai_forum.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 4.518
  • kühtai_forum (1).JPG
    kühtai_forum (1).JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 7.039
  • kühtai_forum (2).JPG
    kühtai_forum (2).JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 7.032
  • kühtai_forum (3).JPG
    kühtai_forum (3).JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 7.029
  • kühtai_forum (4).JPG
    kühtai_forum (4).JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 7.020
  • kühtai_forum (5).JPG
    kühtai_forum (5).JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 7.014
  • kühtai_forum (6).JPG
    kühtai_forum (6).JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 7.000
  • kühtai_forum (7).JPG
    kühtai_forum (7).JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 6.981
  • kühtai_forum (8).JPG
    kühtai_forum (8).JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 6.986
  • kühtai_forum (9).JPG
    kühtai_forum (9).JPG
    51 KB · Aufrufe: 6.976
  • kühtai_forum (10).JPG
    kühtai_forum (10).JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 6.964
Ich habe auch noch Bilder vom 10.08.
Station wird eine Uni-GV:
SP_A00980.jpg
Technische Daten

SP_A00950.jpg
Talstation

SP_A00990.jpg
bereits angelieferte Teile

SP_A01000.jpg
Robas

SP_A01020.jpg
Stützenjöcher

Soweit ich gesehen habe, steht der Kaiserlift immer noch samt Bügeln.

Pistenplan von 2008/09 reiche ich später noch nach.

Danke für die Bilder und den Pistenplan.

Die neue eingezeichnete Route müsste ich vor ein paar Jahren schon mal gefahren sein, ich glaube ich habe sogar Bilder davon, ich schau heute Abend mal ob ich die finde...

Neu ist auch der Weg von der dann ehemaligen Talstation des Kaiserlifts zur Talstation Kaiserbahn/Sonnenlift, oder irre ich mich da?. Der müsste dann hinter dem Jagdschloss verlaufen...

bis dann

Piotre22

Die rot straffierte Abfahrt, soll dem Winterfolder 2008/09 nach keine Route sondern eine Trainingsstrecke werden.

Was ist dieses "Winterfolder 2008/09" ???? Und wo gibts das?

Trainingsstrecke im Sinn einer Trainingsstrecke für Rennläufer? Dann müsste da aber einiges planiert und präpariert werden. Und warum wäre diese Trainingsstrecke dann auf einmal anders im Pistenplan eingezeichnet, als die Trainingsstrecken an der Alpenrose? mach irgendwie keinen Sinn...

Danke für die Baustellenbilder aus dieser, doch etwas entlegeneren Region. Vielleicht trägt die neue Bahn ja dazu bei, die Tagestouristen etwas von der Hohemutbahn abzuleiten. Der Steilhang unter deren Bergstation ist nämlich für viele eine zu große Herausforderung. Sicherlich eine sinnvolle Investition.

piotre22 schrieb:
Was ist dieses "Winterfolder 2008/09" ???? Und wo gibts das?

Trainingsstrecke im Sinn einer Trainingsstrecke für Rennläufer? Dann müsste da aber einiges planiert und präpariert werden. Und warum wäre diese Trainingsstrecke dann auf einmal anders im Pistenplan eingezeichnet, als die Trainingsstrecken an der Alpenrose? mach irgendwie keinen Sinn...

Winterfolder ist nichts anderes als der ganz normale Pistenplan zum auffalten.
DSCN0025.jpg
Pistenplan 2008/09

Als ich den Liftwart der Dreiseenbahn darauf ansprach, ob die neue Piste unter der Kaiserbahn eine Route werden würde, meinte er, dass die Bergbahnen kein Interesse daran hätten, Routen auf ihrem Pistenplan auszuweisen. Deshalb dachte ich, dass es sich nur um eine Trainingsstrecke handeln kann.

Es wird wohl eher eine normale Route werden...Ich bin die Route 2006 schon mal gefahren, hier mal ein paar Bilder vom unteren Stück (wie man sieht war schon damals die letzte Rinne und das Stück bis zum Sonnenlift sogar präpariert, der große Rest allerdings nicht).

DSC00531a.jpg

DSC00532.jpg

DSC00535.jpg

DSC00536.jpg

DSC00540.jpg

DSC00546.jpg

hier das ganze nochmal von der Gegenseite aus einem anderen Jahr als die Bilder von oben...da war im Januar noch nicht mal der Kaiserlift in Betrieb wegen Schneemangel....:

DSC04693.jpg

DSC02139.jpg

DSC02157.jpg

piotre22 schrieb:
Es wird wohl eher eine normale Route werden...Ich bin die Route 2006 schon mal gefahren, hier mal ein paar Bilder vom unteren Stück (wie man sieht war schon damals die letzte Rinne und das Stück bis zum Sonnenlift sogar präpariert, der große Rest allerdings nicht).

Darf ich eine dieser foto's nützen fur ein Bild mit Pisten zu zeichnen?

Superbilder und es gibt ein schönes bild fur die linie der Kaiserbahn!

na klar darfst du das...

Gibts mittlerweile neue Bilder über den Baufortschritt? Die letzten Bilder sind nun schon 3 Wochen alt...die letzten Wochenenden war in Kühtai Event technisch ja einiges los, vielleicht war ja einer von euch in Kühtai und hat nebenbei ein paar Bilder von der neuen Bahn gemacht?

JanG du wolltest doch ein bisschen in meinen Bildern rummalen...

Wie ich die neue Kaiserbahn sehe:

khtai.jpg

Variante wie auf pistenplan: das teil ganz oben scheint mir schwierig zu sein mit die steine... aber es war noch markiert wie ein variante...
mögliche extra piste: eine verbindung für das obenste teil nicht zu fahren müssen
mögliche extra variante: das war ziemlich steil und es war ein kleine "bowl" wie es gibt in Amerika mit auch schwierige varianten für da in zu kommen. Es gibt auch ein anschluss auf die schlepper und kaiserbahn UND die drei seen bahn.
Grösse flache für freeriders: es soll genutzt werden wenn kühtai es wollte oder nicht... mit viel schnee gibt es viele varianten auf dieser flank.

Warum habe ich diese varianten alle gezeichnet? Es gibt einfach viel mehr denn nür eine variante auf so ein flank...

Mein deutsch war nicht so gut so entschuldigen sie mich dafür bitte ;)

(sorry für die wartezeit Piotr22 und vielen dank denn ich das bild brauchen darf)

Hier ein paar Bilder von heute:

IMGP8443.jpg

Bergstation der Kaiserbahn links, rechts Schwarzmoosschlepper.

IMGP8445.jpg

neuer Bauweg. Da dieser später den Schwarzmoosschlepper kreuzt, hat man momentan an diesem das Seil entfernt.

IMGP8454.jpg

Gas Ex? Würde Sinn machen am Hang oberhalb der Bergstation.

IMGP8462.jpg

Stütze 9, die Einfahrtsstütze.

IMGP8464.jpg

Bergstation. Links kommt die Garage.

IMGP8466.jpg

Bergstation.

IMGP8469.jpg

Kaiserlift - weg!

IMGP8471.jpg

da liegt er schön verpackt und sauber abgebaut.

IMGP8480.jpg

Vom Gegenhang aus gesehen.

IMGP8502.jpg

Stützen liegen auf dem Parkplatz nun schon gut vorbereitet herum.

IMGP8503.jpg

Talstation.

IMGP8506.jpg

Trasse.

IMGP8510.jpg

Talstation.

Zurück
Oben