the2b
Großer Müggelberg (115m)
manitou schrieb:Die Bahn kann man nur in Kombination mit anderen Bahnen verkaufen und im Sommer haben viele Touristen bereits über ihre Gastgeber "Bergbahnen inklusive".
^^ Genau das wird gerade im Tal heftig diskutiert weil die Hoteliers das ganze mitfinanzieren müssen und zwar auf Bettenniveau auch wenn diese Leer sind. Deshalb wird diese Geschichte wohl sicher nicht mehr für alle Gäste im Tal gelten.
Generell gilt die Präferenz ja auch auf dem Ausbau für Nächtigungsgäste und nicht für Tagesgäste, mal abgesehen davon, dass ein Eingriff vom Söllereck aus ein massiver Eingriff ins Landschaftsbild wäre? Auf Lange Sicht wurde über sowas bestimmt schon nachgedacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das ein Verantwortlicher im MOment wagt auszusprechen.
DIe sind froh wenn sie das Projekt soweit durchbekommen wie es jetzt geplant ist und die KWT Bergbahnen gehen damit meiner Meinung nach auch beispiellos vor im Vergleich zu vielen anderen Orten.
Ich bin gespannt! Hautpsache es bewegt sich was! Alles andere was nicht angedacht ist, kann immer noch kommen.