• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Obertauern

vielleicht warens ja nur so vorverkauf äußerungen :wink:

Nach Makedonien

Radim schrieb:
Genaue Skigebiet weiss ich leider nicht, sie bleibt aber in Österreich.
Sehr interessant, das man das mit CEN jetzt doch hinbekommt, es ging ja mal das Gerücht mit Werfenweng um ...
Die Tauernmoosbahn ist ja auch eine Gebrauchtanlage.

Ich habe es eine Seite vorher schon geschrieben, Mauterndorf, Bergbahnen Lungau laut dem mitbekommenen telefonat neben mir.

Sollen sie froh sein in Tschechien, das sie den Schrott nicht bekommen haben. :wink:

Den anderen mein Beileid. :wink:

Zu dem Zeitpunkt als ich das gespräch neben bei mitbekommen habe, wusste der Gschäftsführer schon was er bauen will und was er mit der alten Bahn macht, das wusste er noch nicht. Es könnte ja sein das sienicht zu den Bergbahnen Lungau geht, aber es ist sehr unwarscheinlich das dies passiert, eben weil ich das ganze life miterlebt habe.

Was ist an den Worten von jack90 so schwer zu verstehen. Habe grad mal etwa ein Dutzend Beiträge gelöscht, teilweise war der Newsgehalt sogar noch kleiner Null (z.B. regenbogenfarbene Bubbles, Sektkühler oder dass man auf einer DSB so friert).

Also nochmal die Bitte an die Newsbies sich die Newsregeln zu Gemüte zu führen, das spart uns ungemein an Arbeit. Danke!

snowflat

Das Projekt einer kindersicheren 6er- oder 8er-Sesselbahn dort ist mir schon mal zu hören gekommen und ist angesichts der Tatsache, dass es bei diesem Eigentümer gelinde gesagt nicht mehr so viel zum Investieren gibt nicht weiter verwunderlich. :wink: Stand Gerüchten zufolge schon für 2011 auf dem Plan, jetzt dürfte es also 2012 soweit sein.

Gibt es denn auch aktuelle Informationen zum angedachten und in diesem Thread diskutierten Ersatz der Grünwaldkopfbahn?

Leitner erneuert heuer diese fixe Vierer. es kommt eine KSB hin.

Die Grünwaldkopfbahn wird definitiv im Sommer durch eine Kobibahn ersetzt.
Soweit ich das mitbekommen habe wird das eine 10er Kabinenbahn mit 8er Sesseln und einer maximalen Förderleistung von 3800P/h. Von Doppelmayr.

Ich dachte, dass die neue GWK ebenfalls Leitner wird!

markus schrieb:
Leitner erneuert heuer diese fixe Vierer. es kommt eine KSB hin.

Die Grünwaldkopfbahn wird definitiv im Sommer durch eine Kobibahn ersetzt.
Soweit ich das mitbekommen habe wird das eine 10er Kabinenbahn mit 8er Sesseln und einer maximalen Förderleistung von 3800P/h. Von Doppelmayr.
Danke für die Info. Damit dürften sich die Wartezeiten in der Hochsaison ganz reduzieren.

Geplant wird die neue Grünwaldkopfbahn übrigens von Melzer & Hopfner.

Zurück
Oben