So...mal ein Paar Antworten auf die jeder gesunde Menschenverstand (und einer Ahnung von Wirtschaft, ich meine nicht die Dorfbeiz) hat.
- Anzahl Saisonkarten in der Vergangenheit? Warum sollte das noch wichtig sein? Die Zielgruppe für (auswärtig) 1050 SFr war wohl eine andere als nun via Crowdfunding mit 211 bzw 222 SFr, ergo auch ganz andere Zahlen.
- Zum hochgerechneten Jahresumsatz: Die Aktion als 1 Jahres Abo gesehen würde zum Aktionspreis 21.1 Mio einbringen, da aber "einige" das 3 Jahres Abo nehmen werden relativieren sich diese 21.1 (bis 22.2 Mio zum Normal-Preis) pro Jahr wieder. Als Rechenbeispiel: Würden alle mit 588 verkauft wären es auf 3 Jahre 58.8 Mio, ergo nur noch 19.6 pro Saison. Zudem: Gastronomie =/ Bergbahnen, dito Parking =/ Bergbahnen.
- Anlaufschwierigkeiten: Klar geht es am Anfang langsam los, die grossen Werbeaktionen lauteten ja auf den Sonntag als "Hotspot"..."eigentlich wäre man ja noch gar nicht gestartet...wohl einwenig "HalsüberKopf"-Aktion seitens BB/TO untereinander...
- Aussehen Website? Also ich finde es passend für 2016, Facepflock, Superdupper-Zeit... Mir reichte in den 90ern auch einfaches HTML auf der "Homepage"
- Marke von 99'999 zu 222 SFr zu hoch? Also lieber 66'666 zu 333 SFr? Eventuell hätte man ne feine Abstufung machen können....(Bsp.: 90'000 zu 255, 100'000 zu 222, usw) und dann verbindlich zusagen müssen...
- 384'000 Skierdays? à 4 Tage ergibt 84'500... dazu plus 20% durch die Werbung generiert ergibt doch 100'000....geht doch???!!!
- GRATIS Publicity? GRATIS??? Was? Die Werbeaktion? Die Website? Die Zeitungsinserate? "Hey Leute, arbeitet ihr gratis?" Da wird einiges vom Werbebudget verbraten worden sein, ja auch gut so...man bekommt ja auch was!
So...genug für jetzt...weiter gehts