Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
BenSisko schrieb:Irgendwann müsste man schliessen da man ja nicht unendlich viele Ersteintritte ins Gebiet lassen kann.
Das ist doch die Schwierigkeit: In der Schweiz hat es deswegen leere Pisten, weil es zu teuer ist. Mit der gleichen Überlegung kann ja einer gerne sagen: Ich kaufe mir ein eigenes Skigebiet, dann ist es in jedem Fall leer... Alles nur eine Frage der Finanzierungschwizerbärg schrieb:Der Preis der Bergbahnen ist das eine, ein günstiges Hotel unter 100 Euro pro Person am Arlberg oder in Ischgl zu finden ist jedoch nahezu unmöglich.
War jetzt do und fr in Ischgl. Ja da läuft der Rubel. Den ganzen Ameisenhaufen voll Leute und Anfänger hat mir aber gereicht. Ich möchte gerne auch etwas schneller unterwegs sein und habe daher lieber leerere und top präparierte Pisten wie z.B in Davos oder Laax, wofür ich gerne auch mehr bezahle.
Bin dann mal gespannt, wie sie in Saas Fee die Leute an den Wochenenden mit der Längfluh Gondel hochbringen wollen.
Quelle: http://www.hohsaas.info/index.php/77-news#Um dieser Problematik der zunehmenden Gletscherschmelze entgegen zu wirken, mit dem Risiko einer Schliessung der roten Gletscherpiste in den nächsten Jahren, wurden die Prioritäten der Pistenerweiterungsprojekte neu festgelegt (...) Die ersten Arbeiten diesbezüg-lich werden in diesem Herbst begonnen, um sicherstellen zu können, dass die auf-wendigen Arbeiten in diesem steinreichen Gebiet im kommenden Jahr abgeschlos-sen werden können. Im Dezember 2016 sollte diese neue und bereichernde Piste in unserem Skigebiet eröffnet werden können(...) Die beiden anderen Erweiterungsprojekte „Verbindungstrassee Weissmiespiste – Ankerlift“ sowie „Piste Nord Sandiger Boden“ sollen ab 2017 realisiert werden und so die Attraktivität unseres Skigebietes weiter vorantreiben.
Seilbahnjunkie schrieb:Das Problem mit dem Abweisen von Gästen wegen Überfüllung wird sich von selbst erledigen. Das Parkhaus ist irgendwann voll und die Busse schaffen nicht annähernd die Kapazität der Bahnen. Die Leute werden also garnicht erst bis nach Saas Fee kommen und man muss ihnen den Ersteintritt nicht verweigern. Sehr praktische Situation. Ob der jetzige Werbeeffekt sich dann aber nicht in das Gegenteil verkehrt steht auf einem anderen Blatt. Rechtlich wird man da zwar gut raus kommen (zumal die meisten Gäste nicht mal die Beförderung mit dem Shuttlebus erworben haben), aber die Leute werden das natürlich trotzdem dem Gebiet anlasten wenn sie garnicht erst hin kommen.
Saas Almagell dürfte auch recht voll werden. Wer extra angereist ist und dann nicht hoch kommt, der wird wohl versuchen dort hin auszuweichen. Ist zwar kein Vergleich, aber bevor man garnicht fährt oder nochmal bezahlt. Möglicherweise könnten aber sogar die anderen Gebiete im Saastal etwas von der Aktion profitieren indem Gäste auch dort hin ausweichen. Ich bin echt mal gespannt auf die Berichte von dieser Saison.
schwizerbärg schrieb:Der Preis der Bergbahnen ist das eine, ein günstiges Hotel unter 100 Euro pro Person am Arlberg oder in Ischgl zu finden ist jedoch nahezu unmöglich.
War jetzt do und fr in Ischgl. Ja da läuft der Rubel. Den ganzen Ameisenhaufen voll Leute und Anfänger hat mir aber gereicht. Ich möchte gerne auch etwas schneller unterwegs sein und habe daher lieber leerere und top präparierte Pisten wie z.B in Davos oder Laax, wofür ich gerne auch mehr bezahle.
Bin dann mal gespannt, wie sie in Saas Fee die Leute an den Wochenenden mit der Längfluh Gondel hochbringen wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen