Snow Wally
Wurmberg (971m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
leider nur für Abonnenten zugänglich. Ich nehme an, das ist weitgehend deckungsgleich mit der Meldung im Blick: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/hammerdeal-in-saas-fee-war-mega-flop-zurbriggen-droht-klage-wegen-skipass-fiasko-id15270476.htmlSnow Wally schrieb:
ski-chrigel schrieb:Langsam hege ich Zweifel, dass da alles mit rechten Dingen zugeht und dem Zähler vielleicht nicht etwas nachgeholfen wird... das würde auch die Sprünge erklären...
ski-chrigel schrieb:Ich glaube immer noch, dass diese Zahlen gefaket sind...
Marmotte schrieb:Heute wurden im Felskinn-Stollen zwischen Alpin Express und Metro Messarbeiten mit langen Massbändern durchgeführt sowie Bodenmarkierungen angebracht. Die Arbeiten für den neuen Fahrsteig / Laufband im Stollen gehen also scheinbar bald los.
IMG_6885a.jpg
na ja, in den Tälern ist doch jeder mit jedem verwandt. :lol:benito schrieb:Der neue Pächter ist übrigens der Schwager vom neuen CEO der Saastal Bergbahnen.. ein Schelm, wer Böses dabei denkt![]()
Interessant ist aber an den Artikel schon, wie man für das eigene Versagen jetzt eine beteiligte österreichische Firma verantwortlich macht und dahinter gleich eine Verschwörung wittert.ski-chrigel schrieb:Nicht viel neues zum Hammerdeal, aber trotzdem interessant zu lesen:
http://saas-fee.watch/2019/05/17/saastal-bergbahnen-ag-wenn-aus-einem-hammerdeal-ein-bumerang-wird/
Vor rund einem Jahr stieg die Schröcksnadelgruppe bei den Saastal Bergbahnen AG als Investor ein. Die seit einem halben Jahr eingeleiteten Sanierungsmassnahmen zeigen erste Wirkungen.
Der Bau einer neuen Verbindungspiste als Ersatz für den wegschmelzenden Panoramahang mit Kosten von etwa 1,0 Millionen Franken soll ebenfalls in Angriff genommen werden.
Snow Wally schrieb:CHF 2.9 Mio. für den neuen knapp 800 m langen Schlepplift Allalin 5 dünkt mich aber schon recht viel... aber da ist wohl auch die Anpassung des bisherigen SL Allalin 1 zum Allalin 4 drin.
Das heisst dann für mich also, dass etwa die Hälfte dieser Investition schon im vergangenen Sommer getätigt wurde.Die Investitionssumme im Winter betrug CHF 2.65 Mio. Der grösste Teil davon, CHF 1.27 Mio, fiel auf den neuen Gletscherlift im Gebiet Mittelallalin, dessen kumulierte Investitionen nun CHF 2.9 Mio. betragen
Die Winterkarte war ein Rettungsversuch, der nicht gelungen ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen