obertauern93 schrieb:Werden die Bilder von miki bei euch angezeigt? Bei mir laden die Bilder leider nicht
Hier leider auch nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
obertauern93 schrieb:Werden die Bilder von miki bei euch angezeigt? Bei mir laden die Bilder leider nicht
jappi schrieb:Da wird ja ordentlich was gearbeitet. Bin noch bis nächsten Samstag in Schladming und denk mir immer in der Planaigondel beim Blick nach Rohrmoos warum die da den halben Berg umgraben.War es an der Piste denn so nötig zu modellieren? So uneben ist das Rohrmooser Plateau ja jetzt nicht, kann meines Erachtens wirklich nur bei dünner Schneedecke nötig sein. Muss mal schauen ob ich morgen ein Foto aus der Gondel hinkrieg oder die Tage mal selbst vorbeischaue..
TR10 schrieb:Die Erdbewegung war deshalb nötig weil der Schwaigerhof bis unter die Piste eine riesen Tiefgarage gebaut hat. Das Aushubmaterial wurde dann auf der Piste verteilt.![]()
Wenn du wüsstest was in meinem Kopf vorgehtbeast schrieb:Was heißt hier geplant? In deinem Kopf? Ansicht könnte man das ja immer noch machen. Glaub aber eher nicht.
Guest schrieb:Wenn du wüsstest was in meinem Kopf vorgehtbeast schrieb:Was heißt hier geplant? In deinem Kopf? Ansicht könnte man das ja immer noch machen. Glaub aber eher nicht.da würden wir aber von anderen Sphären reden
Nein schon von Seite BB, zumindest war man dazu im Austausch BB-Skischule-Skiclub-Pistenrettung. Wobei das dann vermutlich auf "höherer Ebene", soll heißen auf Level alle BB Gesellschaften der 4-Berge miteinander, gewissermaßen versandet ist. Könnte mir vorstellen, dass man daraus dann eine "Marke" oder zumindest zusammengehörige Begrifflichkeit machen wollte, ähnlich den "Gaudipisten", die es bis vor ein paar Jahren in Dachstein West gab (Funpark, Gelände, Buckel, Fun Slope etc.).
Und als HK alleine könnte man es natürlich machen, wenn man wollte, passt aber nicht so ganz zu dem Corporate Image mit "die schönsten Pisten" und Wollis Kid's Park.
Jein. Grundsätzlich hast du schon recht mit deiner Aussage, daran ist auch relativ wenig auszusetzen.beast schrieb:Ja vor allem wird man doch versuchen mehr Pistenkapazität für mehr Liftkapazität zu schaffen, mit der Buckelpiste würde es weniger werden
Jay schrieb:Und ich liebe die Wortschöpfung "tuxig"! Habe sehr gelacht...
).
Der Link geht bei mir leider irgendwie nicht...rxphl schrieb:https://www.instagram.com/p/C_fK0RZu8C0/?igsh=MWVmZGZ2cmFicjdiYQ==
Aktuelle Bilder von der Bergstation der Neuen Sesselbahn Kaiblinggrat. Optisch schaut sie natürlich sehr ähnlich zur Lärchkogelbahn, aber das war natürlich zu erwarten.
Danke!rxphl schrieb:Ist der offizielle Account von Hauser Kaibling @hauserkaibling. Entweder über den eigenen Insta-Account aufrufen oder einfach googeln und die Webansicht nutzen. Für die älteren Eisen hier könnten die Bilder auch auf Facebook sein, dort wenn schon ebenfalls über den offiziellen Kanal.
rxphl schrieb:Aktuelle Bilder von der Bergstation der Neuen Sesselbahn Kaiblinggrat. Optisch schaut sie natürlich sehr ähnlich zur Lärchkogelbahn, aber das war natürlich zu erwarten.

rxphl schrieb:In Gebieten wie in Schladming, wo auch viele Familien unterwegs sind, finde ich so ein einheitliches Design der Station etwas blöd, wenn man zwei so ähnliche Anlagen hat. Früher gab es farbige Hauben, womit Sesselbahnen gut von einander differenziert werden konnten. Diese sind mittlerweile out, dafür hätte man ja die Stationen unterschiedliche Farbakzente geben können (grün/weiss/schwarz statt gelb), um die Orientierung zu erleichtern. Gleiches gilt natürlich auch für Kitzbühl oder Ischgl; dort sind allerdings weniger ortsfremde Familien unterwegs, wo das ein zu grosses Problem darstellt.
GIFWilli59 schrieb:Was mir bei meinem Besuch auch negativ aufgefallen ist, ist, dass Kaibling, Planai und Reiteralm teilweise identische Pistennummern verwenden. Da ist die Orientierung insbesondere im Falle eines Bergrettungseinsatzes unnötig schwer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen