Also ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen mit der Neuerschließungspolitik auf der Planai. Damals waren die sooo stolz darauf endlich die Verbindung mit dem Hauser Kaibling auf die Beine gestellt zu haben. Warum hat man das nicht gleich mit Weitsicht geplant?
Statt dieser 4SB und den beiden SL im Anschluss wäre man mit einer durchgehenden 6 KSB mit Sicherheit besser - und von Seiten der Gäste auch komfortabler und wesentlich schneller - gefahren.
Genauso kann ich dem Bericht über die extrem zeitraubende Verbindung zwischen der Planai und der Hochwurzen nur zustimmen. Da sitzt man über ne Stunde im Lift ohne eine einzige Piste runtergefahren zu sein

Geographisch müsste eine vollkommen andere Trassenführung als Verbindung (mittels 8 EUB) möglich sein. Okay, schade wärs natürlich um die kultige Tunnel DSB...aber man will doch auch was bekommen für sein Geld. Wenn ich da an Saalbach oder Ischgl denke - da kommt fast jeden Winter was neues - manchmal auch "nur" um den Komfort zu steigern.
Schwachpunkte werden konsequent ausgemerzt. Diese Gebiete haben eben erkannt, dass die Ansprüche der Skifahrer durch die gestiegenen SKipasspreise deutlich gestiegen sind...
Eigentlich verfügt man in der Dachstein-Tauern Region über ein tolles Gelände. Die Beschneiung und die Pistenqualität ist (zumindest immer wenn ich dort war) stets einwandfrei gewesen. Aber bei den Liften hinken die doch ganz schön hinterher. Wenn man schon eine 4 Berge Skischaukel macht, dann doch bitte auch mit entsprechender Technik. Wenn ich höre, dass sie an der Reiteralm diese als DSB noch länger stehen lassen wollen...

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es am Geld liegen soll...
Das sind ja fast schon Zustände wie am Hochjoch in Schruns
Wenn die auf der Fageralm nix neues bauen, kann ich das verstehen. Das ist perfekt für Familien und Kids.
Bin ja gespannt wieviele jahre es noch dauert bis die mal richtig was verbessern...
Greetz, Tommyski