Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn da noch jemand auf dem Pot saß, ist es ein ziemlich beschissene Endposition :lol:rajc schrieb:![]()
Der Wind hat ganze Arbeit geleistet.
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht...snowflat schrieb:Wenn da noch jemand auf dem Pot saß, ist es ein ziemlich beschissene Endposition :lol:rajc schrieb:![]()
Der Wind hat ganze Arbeit geleistet.
Danke für die Bilder!
Bei den ersten vier Bildern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das orts- und bergunkundige Betrachter denken, dass die Pisten jetzt betoniert werdenrajc schrieb:Weiter zur Schöberbahn auf der Reiteralm
Bilder aufgenommen am 04.10.2020
Bereich Talstation
![]()
![]()
![]()
![]()
(jaa, ich weiss dass der Sinn der neuen Anlage darin besteht dass man nicht anstehen muss, nur habe ich inzwischen gelernt dass wenigstens im ersten Betriebsjahr an jeder, aber wirklich jeder neuen Anlage Warteschlangen entstehen, selbst wenn man zwei paralelle 10EUBs mit 2 x 3600 p/H bauen würde, müsste man an Spitzentagen immer noch ein wenig anstehen):
.mara schrieb:Genau diese immensen Geländearbeiten habe ich auf der FB Seite der Planai angebracht. Daraufhin bekam ich eine private Nachricht per Messenger warum ich das nicht für gut befinde! Das sagt doch schon alles, warum wird das von der Planai nicht öffentlich diskutiert???
mara schrieb:Genau diese immensen Geländearbeiten habe ich auf der FB Seite der Planai angebracht. Daraufhin bekam ich eine private Nachricht per Messenger warum ich das nicht für gut befinde! Das sagt doch schon alles, warum wird das von der Planai nicht öffentlich diskutiert???
Naja, mal ehrlich. Man hat am Lärchkogel den halben Berg umgekragen, um kurzfristig verfügbare Teile eines Skischulförderbandes als "Fritz-Blitz" aufzubauen. Hat neue Straßen, bzw. Skiwege angelegt, weil das Förderband ungünstigerweise weiter unterhalb herauskommt als der alte 2-SL Lärchkogel Südlift.TR10 schrieb:Noch dazu wird seitens der Bergbahnen bei allen Eingriffen sehr auf den Umweltfaktor geachtet!mara schrieb:Genau diese immensen Geländearbeiten habe ich auf der FB Seite der Planai angebracht. Daraufhin bekam ich eine private Nachricht per Messenger warum ich das nicht für gut befinde! Das sagt doch schon alles, warum wird das von der Planai nicht öffentlich diskutiert???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen