Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Was hat das alles mit Kasberg zu tun?
Marco schrieb:Was hat das alles mit Kasberg zu tun?
Die Kasbergbahn wird mutmaßlich recht bald zum Verkauf angeboten, Transportweg wäre recht gering, und die Länge würde genau passen (ist 40 m länger als Reiteralm 1, bei fast identischer Steigung - Antriebsleistung sollte also auch stimmig sein).
scf schrieb:Glaubt mir, wenn bei der Reiteralm genug Geld vorhanden wäre hätte man schon eine Genehmigung für den Ersatz der DSB erhalten!
Bezüglich Gebrauchtanlage kann ich mir deshalb die Kasberg Gondel vorstellen, da die Reiteralm erst heuer die Hochbrand Gondel aus Großarl, für die Fageralm gekauft haben und die ist nur drei Jahre jünger als die vom Kasberg und hatte zum Teil sogar Sommerbetrieb!
Quelle: Gemeindezeitung Haus Juli 2023Als erste Ausbaustufe erfolgt als Maßnahme ein Ersatz der 4-SB-Quattralpina durch eine leistungsfähige 8er-Sesselbahn mit ca. 3.600 Personen pro Stunde. Diese Sesselbahn wird so ausgelegt, dass sie im Sommer auch mit 10er-Kabinen betrieben werden kann, entweder als reine Kabinenbahn oder als Hybridbahn (10er Kabinen/8er Sessel). Dies soll im Jahr 2024 erfolgen. Der Gemeinderat hat einstimmig zugestimmt
mara schrieb:Das sind mal NEWS:
Quelle: Gemeindezeitung Haus Juli 2023Als erste Ausbaustufe erfolgt als Maßnahme ein Ersatz der 4-SB-Quattralpina durch eine leistungsfähige 8er-Sesselbahn mit ca. 3.600 Personen pro Stunde. Diese Sesselbahn wird so ausgelegt, dass sie im Sommer auch mit 10er-Kabinen betrieben werden kann, entweder als reine Kabinenbahn oder als Hybridbahn (10er Kabinen/8er Sessel). Dies soll im Jahr 2024 erfolgen. Der Gemeinderat hat einstimmig zugestimmt
, leider sind das m.E. immer noch keine News, sondern weitere Planungen. Und davon gab es am Hauser Kaibling in den vergangenen 5 - 7 Jahren schon mehr als genug. Ich habe mal in den Tiefen des Forums gesucht:Austausch der 4er Quattralpina durch eine 8er Sesselbahn und den Neubau der Dorfbahn von Haus zur Krummholzhütte innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre.
Quattralpina soll bestehen bleiben! Gondel könnte schon 2022 fallen und durch eine neue Gondel mit Mittelstation (aktuelle Bergastation) und neuer Bergstation ersetzt werden! Dorfbahn dürfte gestorben sein und der Quattro wurde mit neuer Steuerung versehen und wird noch einige Jahre so wie er ist in Betrieb bleiben!
beast schrieb:scf schrieb:Glaubt mir, wenn bei der Reiteralm genug Geld vorhanden wäre hätte man schon eine Genehmigung für den Ersatz der DSB erhalten!
Bezüglich Gebrauchtanlage kann ich mir deshalb die Kasberg Gondel vorstellen, da die Reiteralm erst heuer die Hochbrand Gondel aus Großarl, für die Fageralm gekauft haben und die ist nur drei Jahre jünger als die vom Kasberg und hatte zum Teil sogar Sommerbetrieb!
Der Vergleich mit der Fageralm hinkt aber doch gewaltig. Die zwei Berge kann man doch 0 miteinander vergleichen, nur weil sie zu einer Gesellschaft gehören

sunce1 schrieb:Weiß jemand, was oben am Mitterhauslift gebaut wird? Die Fotos sind von heute.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen