miki
Chimborazo (6310m)
Entgegen meinen eigenen Grundsätzen habe ich die Leserkommentare unter dem oben verlinkten Artikel gelesen, zwei davon sind so deppert dass sie mir den Abend verschönert haben:
. Bei uns gelten ja auch noch alle Gesetze aus dem kommunistischen YU, aus der NS - Zeit, aus der K.u.K Monarchie und aus dem Römischen Reich, da man gesetze ja nicht aufheben kann, eh klar
! Es ist auch nicht Sache der Politik, Gesetztesänderungen vorzuschlagen und durchzuführen
. Alleine der Vorschlag dazu sollte bestraft werden:
Ja klar doch, einmal beschlossene Gesetze sind ewig, PunktMan kann doch beschlossene Gesetze nicht einfach aufheben. Wo kommen wir da hin, wenn so was Mode machen würde?
. Bei uns gelten ja auch noch alle Gesetze aus dem kommunistischen YU, aus der NS - Zeit, aus der K.u.K Monarchie und aus dem Römischen Reich, da man gesetze ja nicht aufheben kann, eh klar
! Es ist auch nicht Sache der Politik, Gesetztesänderungen vorzuschlagen und durchzuführen
. Alleine der Vorschlag dazu sollte bestraft werden: Ach so, eine Aufhebung eines Gesetzts ist kraft Gesetzes ausgeschlossen? Catch 22 oder was? Sachen gibts ...Ein Seilbahnbau in dem Ruhegiet Kalkkögel würde zuvor die Aufhebung des Schutzgebietes erfordern. Dies ist- wie zuvor ausgeführt- kraft Gesetzes ausgeschlossen und würde für die Zuständigen einen strafrechtlich zu ahndenden Amtsmissbrauch bedeuten.Auch die Anstiftung dazu - Frau Bürgermeister - käme vor den Strafrichter.