• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

wenn man die Cam zurückdreht sieht man dass schon gestern abend das Seil herunten war. wenn man zurückspult erkennt man gestern früh Mitarbeiter an der Station oben auf dem Joch der Einfahrt. Gestern war die Anlage auch schon nicht in Betrieb.

Vielleicht hat sich das Seil zu sehr gelängt, dass es gekürzt werden mußte.

Da wird definitiv das Seil gekürzt oder der Spleiss saniert

Wochenende gibts im Skigebieten nicht.
Der Lift muß am laufen gehalten werden.
Dafür wird auch Nachts und am Wochenende gearbeitet.

Ich glaub eher der "Cheffe" ( F. Feser ;) ) meinte, dass am Wochenende das Hauptgeschäftsfeld liegt?!?

Sölden ist ja eher ein Wochenskigebiet, Samstag ist Bettenwechsel da fällt das nicht so auf. und Tagesgäste akzeptieren ja die AGBs stillschweigend und ohne ihren Skipass weiter zu verkaufen... ;-)

aber an sowas sieht man eigentlich die Wichtigkeit des SL Karleskogl. Ohne die Schwarze Schneidbahn ist im Winter 3/4 des Gletschers nicht befahrbar. Eigentlich müsste man sich dafür auch noch eine Lösung überlegen. Das ist aber auch bei der momentanen Schnee und Eislage leichter gesagt als getan.

Naja, redundante Liftanlagen gibt es ja nun wirklich nur in den wenigsten Skigebieten. :wink: Und zudem war ja über einen Skiweg die Verbindung zum SL Seiterjöchl und damit auch zum Tiefenbachgletscher hergestellt - insofern scheint mir dieser kurzzeitige Ausfall schon ein wenig übertrieben dargestellt... :roll:

oh einen Skiweg von der Mittelstation zum Seiterjöchl. Der ist mir in den 26 Jahren die ich dort jetzt hinfahre noch nie aufgefallen. Und auch im Januar nicht als ich das letzte Mal da war. Wenn es den jetzt aber gibt wäre das eine gute Lösung.

Es scheint zumindest laut 360°-Webcam so gewesen zu sein, ich kannte ihn aber vom letzten Jahr auch nicht...

Müßte man in Archiv mal gucken wann dieser angelegt wurde.
Als ich im Dezember dort war gab es den weg noch nicht.

Edit: Der Weg wurde wohl zwischen dem 7.2. und 14.2.2013 angelegt laut Panoramakamera.

Das würde mich mal interessieren wie das dort aussieht. Bitte an die Leute vor Ort: Eine Foto davon schießen und hier mal reinstellen.

Kann mich nur erinnern das dort mal eine schwarze Piste Richtung Talstation aufgemacht werden sollte. Das hat man aber wieder verworfen.

Ich denke mal die Aktion mit dem Seil war geplant .. wenn man mal die webcam anschaut sieht man das der Weg vom Sessellift zur MIttelstadiontage vorher hergerichtet wurde ....

Des Rätsels Lösung:

Grade eine Nachricht bekommen:

Hallo Daniel,

am Freitag und am Samstag wurden bei der Schwarze Schneidbahn II Seilarbeiten durchgeführt. Während dieser Wartungsarbeiten war die zweite Sektion außer Betrieb.

Wir können dich daher beruhigen, eine Seilentgleisung gab es keine

Schöne Grüße aus Sölden
Daniel, Social Media Team

War am WE in Sölden, anbei ein Paar Bilder. Das die Bahn nicht läuft war in den Läufbändern überall zu lesen.

Anhänge

• P1340278.JPG
    P1340278.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340279.JPG
    P1340279.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340280.JPG
    P1340280.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340281.JPG
    P1340281.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340282.JPG
    P1340282.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340283.JPG
    P1340283.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340284.JPG
    P1340284.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 4.807
  • P1340286.JPG
    P1340286.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 4.807
Danke für die Bilder. Sehr interessant. Damit ist der SL Karleskogl in Zukunft eigentlich überflüssig. Dann werden die den bestimmt irgendwann abbauen.

Zurück
Oben