sunset
Wurmberg (971m)
Diese beengten Platzverhältnisse in der Bergstation könnten sogar einen Einfluss auf die gewählte Fahrgeschwindigkeit haben. Für Söldner Verhältnisse, insbesondere mit so einem komplexen Ausstieg, hätte ich eigentlich die vollen 7 m/s Fahrgeschwindigkeit erwartet. Bedingt durch die etwa 3,38 m Beschleunigungsstrecke (Unterschied zwischen Beschleunigung mit 1 m/s² auf 6,5 m/s und 7 m/s ; berechnet nach v² = 2*a*s mit a=1m/s²), die zusätzlich erforderlich gewesen wären, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Strecke ein Anlass dafür war.
Allerdings sind bereits mit dem Uni G-System Ausfahrten mit Hilfe eines Y-Stationsstehers in der Ausfahrt realisiert worden... insofern wäre obige Argumentation doch irgendwie fraglich.
Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt, wie die Rückmeldung seitens Fahrgästen und Betreibern an dieser Bahn ausfallen werden.
Allerdings sind bereits mit dem Uni G-System Ausfahrten mit Hilfe eines Y-Stationsstehers in der Ausfahrt realisiert worden... insofern wäre obige Argumentation doch irgendwie fraglich.
Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt, wie die Rückmeldung seitens Fahrgästen und Betreibern an dieser Bahn ausfallen werden.