Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der neue Pistenplan ist online, in dem auch das neue Förderband eingetragen ist. Ebenfalls wird auf das neue Restaurant an der Gaislachkogl Mitte hingewiesen.
Den "Liner" hätten sie bis zur Talstation der Schwarze-Schneid-Bahn rüberziehen müssen. Sie können doch den äusserst sportlichen Wintersportlern nicht zumuten, ein paar Meter aus eigener Kraft zurückzulegen.
Klingt natürlich interessant, aber wer trägt das da hoch und wartet es dann usw. Noch dazu wäre die Webcam ja dann den Winter über eigeschneit, klingt also wenig rentabel.
Die Rotkogelbahn wird vollständig auf dieses System umgerüstet und fährt dann im sommer mit 2 normalen und einer bike cab im Wechsel. Im Winter bleiben die bike cabs hinten im Bahnhof hängen und es wird mit der wie bisher gleichen Kabinenanzahl gefahren.
Man möchte dieses System jetzt erst einmal an einer wenig frequentierten Anlage testen, bevor man es dann eventuell bei Neuanlagen oder den Hauptzubringern nachrüstet.
Ich finde das super gelöst mit dem Förderband. Unten kommt man locker hin, muss sogar bremsen. Oben 3-4 Doppelstockstösse.
Aber langsam ist das Ding trotzdem.
Danke für die Bilder. Die Abzweigung zur 30 Richtung Mautstelle, wäre dann in Deinem 2. Bild rechts vor diesem Zelt, oder? Sieht man das schon oder muss mann dafür auch erst Förderband fahren, um dann hinter den Tribünen auf die "alte" Route abzubiegen.
Noch eine Info aus dem aktuellen Heft der Bergbahnen. Die Schneeanlage an den Silbernen Pisten (Bereich zwischen Langegg und Innerwald) wird modernisiert und ausgebaut. Man will künftig die Pisten früher öffnen können. Begonnen wurde diesen Sommer. Acht neue Schächte und 12 Schneeerzeuger auf Türmen sind geplant und ein Kilometer neue Leitungen.
Da hier im Forum mal die Frage nach der Kapazität des neuen Förderbands am Rettenbach aufkam. Diese soll 1.500 P/h sein.
Noch eine Info aus dem aktuellen Heft der Bergbahnen. Die Schneeanlage an den Silbernen Pisten (Bereich zwischen Langegg und Innerwald) wird modernisiert und ausgebaut. Man will künftig die Pisten früher öffnen können. Begonnen wurde diesen Sommer. Acht neue Schächte und 12 Schneeerzeuger auf Türmen sind geplant und ein Kilometer neue Leitungen.
Da hier im Forum mal die Frage nach der Kapazität des neuen Förderbands am Rettenbach aufkam. Diese soll 1.500 P/h sein.
Danke für den Link. In dem Magazin steht auch, dass ab diesem Jahr in Sölden "Dynamic Pricing" gilt - d.h. es gibt vorab bis zu 20% Rabatt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind aktuell aber nur Rabatte vom Listenpreis und keine Zuschläge geplant. Also eigentlich nur ein "Dynamic Pricing Light"
Zumindest wenn man der Suche hier vertrauen darf, hatten wir das Thema noch nicht.
Doch das Thema hatte wir ganz sicher schon irgendwo, da Sölden das schon zur letzten Saison eingeführt hat, die dann aber halt großteils ausgefallen ist.
Man hat die Preise von der Saison 19/20 auf 20/21 recht markant erhöht und dafür die Onlinerabatte eingeführt.
Grade als Tagesgast oder "Wochenendurlauber" sind diese einfach nur dämlich, da wohl niemand bereits eine Woche vorher einen Tagesausflug bucht, wenn er auf das Wetter achtet. Es geht natürlich nur um Kundenbindung und kalkulierbare, sichere Einnahmen. Dem Betreiber ist es ja egal wenn jemand zahlt und dann vielleicht doch gar nicht kommt.
Mit einem glücklichen Händchen und wenn man flexibel ist und z.B. oft unter der Woche kommt kann man aber natürlich auch den ein oder anderen Euro sparen.