Skiphips
Vogelsberg (520m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Manu84 schrieb:Weiß schon jemand was im Sommer für neue Projekte geplant sind?
Gratl? Silberbrünnl? Mutkogl? Einzeiger?
Bieten sich ja ein paar Lifte für Veränderungen an.
Tirolldk schrieb:Manu84 schrieb:Weiß schon jemand was im Sommer für neue Projekte geplant sind?
Ich denke es wird erstmal nichts kommen! Nach dem Restaurantneubau und den schwierigen Zeiten bedingt durch Covid muss erstmal wieder Geld rein.
Wenn Du genaue Auskünfte schreib eine Mail an die BB!
basti59 schrieb:Tirolldk schrieb:Manu84 schrieb:Weiß schon jemand was im Sommer für neue Projekte geplant sind?
Ich denke es wird erstmal nichts kommen! Nach dem Restaurantneubau und den schwierigen Zeiten bedingt durch Covid muss erstmal wieder Geld rein.
Wenn Du genaue Auskünfte schreib eine Mail an die BB!
Schade, der Gratl oder die Gletscherverbindungen hätten es verdient gehabt in Rente zu gehen.
Wie habt Ihr das Restaurant empfunden?
Ich für meine Teil muss leider sagen, ohne jegliche Seele und Charm.
Durch den Neubau ist die Mittelstation sehr unattraktiv geworden.
Wirkt alles sehr lieblos und halbherzig.
Man kann nur hoffen, dass da wo jetzt die "Almzeit" Buchstaben stehen in den nächsten Jahren noch ein optisch gehobener Pils oder ähnliches entsteht, wo auch Musik läuft.
Natürlich geht die Gletscherschmelze weiter. Interessant auch das wahrscheinlich auf der anderen Seite vom Lift mehrere Felsen zum Vorschein kommen.Spechti schrieb:Wirkt das auf der Webcam nur so oder ist die Gletscherkante zum Pitztal schon wieder ziemlich nah an den Karleskogellift rangerückt?
Die alten Trasseführung kann man sich ja kaum noch noch vorstellen bei dem „Loch“ das dort mittlerweile entstanden ist…
Tiroler Oldie schrieb:Natürlich geht die Gletscherschmelze weiter. Interessant auch das wahrscheinlich auf der anderen Seite vom Lift mehrere Felsen zum Vorschein kommen.
Daher wird es wohl den Frühherbst Skibetrieb im September nicht mehr viele Jahre geben wo man ja die Verbindung Mittelstation Gondel zur Talstation Schlepplift und Abfahrt retour braucht.
Sollte der Gletscher weiter absinken wäre es aber leichter eine Piste ins Pitztal zu bauen.
Vielleicht verlegt man dann den Schlepper beim nächsten mal auf die andere Seite ins Pitztal.
David93 schrieb:Die kommt klar auch weiterhin näher. Wenn man sich die Kontur der Felsen am rechten Bildrand anschaut kann man sich vorstellen wie das irgendwann mal aussieht. Dann steht die Mittelstation der Schwarzen Schneid mal ziemlich weit oben im Vergleich zum Gletscher, was ja heute schon ein Problem bei der Zufahrt ist.
Die SL-Trasse scheint man durch Schneeverschiebungen auch schon etwas zu sichern, man sieht ja an einer Stelle so eine Art Linie, in der man den Schnee offensichtlich da hingeschoben hat. Wenn man der natürlichen Linie folgen würde, dann wäre die Mulde schon wieder unter der SL-Trasse. Aber ich denke die wird man schon noch eine Zeit lang halten können. Der Schnee den man verschieben muss wird halt immer mehr bis man es irgendwann nicht mehr hinbekommt.
Spechti schrieb:Oh ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ist schon klar das der Eisrückgang nicht stoppt. Ich war allerdings erschrocken das es nach so kurzer Zeit schon erneut bis auf ca 1 Bullybreite an die Trasse herangerückt ist. So lange ist das umsetzen des Lifts ja nun auch noch nicht her…
Kris schrieb:Aber weshalb weitet sich dieses Loch hier über die Jahre hinweg "unnatürlich" aus?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen